![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() Hi
Habe heute den 23.11er installiert (angeblich offiziell) - bei der installation hat er mich aber bereits hingewiesen darauf daß er nicht zertifiziert ist. Und nach der Installation (und 4-5 bluescreens) habe ich ihn wieder gelöscht. Welche Version verwendet ihr? Stabilität hat oberste Priorität - etwas mehr Speed als der mitgelieferte Standardtreiber wäre allerdings nicht schlecht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() genau den und er läuft bei mir auf einer ASUS V7700 und einer nForce GPU problemlos.
max |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hast vielleicht ein Board mit VIA?
Der offizielle 23.11 XP Treiber sollte angeblich mit VIA Chipsätzen Probleme bereiten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich verwende auch den 23.11 mit der Asus 7700er ohne Probleme. Lösche zuerst die Grafikkarte aus dem Gerätemanager und installiere den Standard-VGA-Treiber, danach erst den neuen NVidia-Treiber.
![]() |
#5 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() ja hab via (Profil)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Mir gehts genauso, hab an VIA KT133A und eine Geforce3Ti200.
Hab zwar erst 2 Bluescreens in 2 Wochen gehabt, auf beiden war etwas von nv4_disp.dll zu lesen. Wenn er nochmals abstuerzt installier ich den fuer WinXP zertifizierten Treiber. Allerdings hab ich ihn auf der nvidia Homepage nicht mehr gefunden ?!? Oder koennts am neuen 4in1 Treiber liegen? Keine Ahnung, aber sowas suckt monstermaessig! SG, Burt -- Kochrezepte mit Bildern -> http://Kochecke.at/ Jetzt im neuen Gewand ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @Fendi
Das Problem betrifft nur bei neueren GF3 Karten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Um welchen Fehler handelt es sich? Weisst du genaueres? Burt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hmm, scheint so dass alle GF Karten mit diesem Treiber Probleme mit VIA-Chips haben..
http://boards.turtled.com/topic.html...20020108011017 edit: Hier auch |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Ich hab jetzt mittels dxdiag den BSOD ausloesen koennen, als er den DirectX8 Test durchfuehren wollte.
Hab jetzt den 21.83er treiber installiert, und die selbe routine ohne crash 'ueberlebt'. Ich lass jetzt den oben bis ein neuer treiber von nvidia kommt oder mir der computer trotzdem crasht. Dann beiss ich mir aber in hintern und hau den compi beim fenster raus glaub ich! sg, burt |
![]() |
![]() |
![]() |