![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich bekomme die Meldung:
"HTLDR - fehlt" Beim Neustarten des PCs. Hat anscheinend was mit dem MBR zu tun, denn da habe ich etwas umgeschrieben, aber ich bilde mir ein den PC danach schon einmal neugestartet zu haben und das es funktioniert hat, aber das kann auch Einbildung sein. In google hab ich mit der suche nach "HTLDR" nichts gefunden. Habe jetzt folgendes versucht: Mit der WIN XP Setup CD kann ich nix tun, denn die Wiederherstellungsfunktion verlangt nach einer Diskette die ich nicht habe. Mit der Windows98 CD starten und c:\fdisk /mbr. Da hat sich gar nix getan. Mit der Windows2000 CD starten, wiederherstellungskonsole: c:\fixmbr . Da hat er mir zwar gesagt das der MBR beschädigt ist und das er einen neuen schreiben kann, das hab ich ihn machen lassen, und er hat gesagt es hat gepasst, aber ich bekomme die Meldung noch immer. Hat da irgendjemand eine Ahnung was man machen kann, bin schon ganz verzweifelt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG zAPPEL p.s. und falls jetzt wer fragt von welchem pc ich da poste wenn meiner kaputt ist, ich sitze im keller am pc vom papa aber hier ist es kalt und ich will wieder in mein zimmer zu meinem pc ;-)
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also ich glaub die heißt eher "NTLDR"
Probier mal die Wiederherstellungsoption (Reparatur) von Win2000 und lasse den Startsektor und die Startdateien überprüfen. Und zusätzlich zu fixmbr mach auch noch fixboot. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ja, bei mir hats den NTLDR (WinNT Loader, Startprogramm für Win NT/2k/XP) auch mal nicht gefunden, so wies Flanders gesagt hat, müssts wider gehn, aber einfacher wärs, wenn das nächste mal ne Notfalldiskette machst (Wenn das Win halt amol richtig läuft). (Star>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Sicherung; ich hoff, das gilt in XP auch)
Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ah.. kann sein das es NTLDR heißt, denn am rand vom bildschirm war ein stück weggeschnitten und ich war zu faul auf calibrate zu drücken
![]() LG zAPPEL *wiedernachobenlauf*
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Also:
fixboot auch gemacht, hat nix genützt. anscheinend hab ich etwas von der c platte gelöscht was ich nicht löschen hätte sollen, aber jetzt ists auch schon zu spät. ich habe die dateien aber in einem zip, kann aber in der wiederherstellungskonsole vom w2k nichts auf diskette kopieren. die automatische systemwiederherstellung findet meine w2000 installation nicht, während die wiederherstellungskonsole sie findet, das ist besonders kreativ. also.. bevor ich da lange rumtue, wird sich das problem lösen wenn ich windows xp einfach neuinstalliere? ich denke schon oder? Denn bevor ihc da noch ewig lang herumsch... installier ich halt neu, hab ich eh schon seit Ende November nicht mehr gemacht ![]() LG zAPPEL
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Hast eine Startdiskette? Mit der könntest hochfahren und das Zip File entpacken, oder hast es wahscheinlich mir Winzip erstellt, dann wirds mit dem unzip unter DOS nicht zum entpacken gehen, wennst eine Notfalldisc hättest wäre das Problem im null komm nix gelöst, also beim nächsten mal gleich eine erstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ja.. dann werde ich mal neu installieren und dann als erstes eine notfalldiskette erstellen. hab den pc seit sonntag eigentlich nicht mehr neugestartet und hätte es auch weiterhin nicht tun sollen
![]() LG zAPPEL
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() sodala... windows xp neu aufgesetzt.. und alles funktioniert vorerst.. nur jetzt die ganze software wieder installieren wird eine arbeite.. *grummel* .. ahja.. und eine wiederherstellungsdiskette erstellen
![]() LG zAPPEL
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Wennst alles installiert hast würde ich dir empfehlen, ein Image anzulegen, mit z.B. Norton Ghost, da kannst eine 1:1 Kopie der Platte erstellen und das Image zurückspielen, falls das Sys nimma geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() und was kostet das oder wo bekomm ich das/ist das leistbar? wird ja keine freeware sein
![]() LG zAPPEL
![]() |
![]() |
![]() |