![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Tja, bisher hatte ich mit Windows ME absolut keine Probleme. Aber heute will das Ding absolut nicht arbeiten. Gleich nach dem Start stürzt er ab. Ich habe nichts Neues installiert oder angeschlossen, er ist exakt derselbe Rechner, der gestern noch ohne Murren funktionierte.
Nach langem Testen habe ich herausgefunden, dass der Absturz von der Registrierungsprüfung (scan registry) verursacht ist. Wenn ich sie mit msconfig aus dem Autostart verbanne, arbeitet der Compi normal. Auch wenn ich nach dem Start die Registrierungsprüfung per Hand starte, klappt alles ohne Probleme. Die Registry selbst scheint in Ordnung, Windows meldet zumindest keine Fehler. Wenn aber ich die Registrierungsprüfung in Autostart wieder aktiviere, stürzt wieder Windows gleich nach dem Start ab. Im augenblick ist scan registry deaktiviert (sonst könnte ich gar nicht hier meine Anfrage posten), aber ich glaube, dass ich kein guter Zustand, oder? Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte, ausser format c:/? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() moin, schalte den Autostart ab, das Teil habe ich noch nie
benutzt! Zu was soll das gut sein, beim booten einen regscan zu machen? Oder meinst du scandisk? Gruss Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Gerd,
nein, ich meine nicht scandisk, sondern scan registry. Es überprüft, ob die Registry in Ordnung ist und ersetzt sie bei Fehler mit der zuletzt benutzten, gültigen Version. Ganz sinnlos ist die Sache nicht. Wenn ich scan regsitry per Hand starte, läuft alles problemlos. Beim Autostart dagegen bleibt der Computer hängen. Soweit ich von der Sache verstehe, Autostart wird automatisch von Windows angelegt und aktiviert. Sonst würden die hübschen Symbole in der SysTray gar nicht erscheinen und einige Geräte (z.B. 3-Tasten Maus) nicht richtig funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() moin,
das kannst du löschen in der reg, schau mal unter local machine Software, Microsoft, Windows,currentversion, und dann unter run oder run Once könnte das stehen, musst mal schauen! Dort steht alles was autogestartet wird und du löscht nur diesen einen Eintrag. Man kann unter ME auch Herstellungspunkte setzen! Oder die Reg von Hand wieder herstellen. Von Autosstart halte ich nichts. Versuch mal! Die Regedit exe findest du unter Windows im Root einfach doppelklicken. Gruss Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Sers!
Ich hatte dasselbe Problem - Bei mir wars ein Virus. Konnte ich nichteinmal mech einfach mit Virenscanner entfernen. Nur mehr mit Rescue-Disks. Liebe Grüsse, Heini
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi Gerd,
ich habe nun scan registry aus dem Autostart entfernt und der Rechner funzt. Auch das Herunterfahren klappt schneller als früher. Allerdings bekomme ich nun beim Start immer wieder Fehlermeldungen. Es sind nie dieselben, es handelt sich stets um unterschiedliche Modulen, die eine Schutzverletzung verursacht haben und beendet werden. Trotzdem arbeitet der Computer weiter. Mal sehen, was demnächst passiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hey,
soll ich dir mal die regscan.exe von mir schicken? Danach trägst du alles wieder ein, oder machst von Me aus eine neue Reg! Ich kann dir noch das Tool Tuneup bei tunup.de empfehlen. Ist shareware aber geht erstmal so. Das Teil ist super und behebt allerlei Fehler in der Reg, Puffer, Staks Tmp usw. Seit ich das Teil seit zwei Jahren benutze gibt es keine Probleme mehr mit Win98 und Me. Gruss gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Vielen Dank für den Tip. Nach meinem ersten Eindruck ist Tuneup sein Geld wirklich wert.
|
![]() |
![]() |
![]() |