![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
![]() Hallo Flusi Freunde!
Ich habe folgende Probleme: Da sind zuerst die 2 Rechner die ich mit zwei Netzwerkkarten und ein Kabel direkt verbunden habe,dann sind dort noch die 4 - 5 Monitore.Ein Monitor soll die sichten darstellen-zwei Monitoren sollen die primären Instrumente darstellen ( 1. Rechner ),-- Der vierte und fünfter Monitor soll Karten und z.b. Throttle und FMC darstellen ( zweiter Rechner ) Wie aber bekomme ich das alles unter ein Hut, so das alles auch richtig läuft ?????? Ich habe den FS2002-mein Flugzeug ist eine King Air 350 / 737-400 von Dreamflaeet
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Was Du brauchst ist erstens WideView Lite (gibts bei www.flighstim.com oder auch www.avsim.com, weiß aber nicht genau, ob das mit FS2002 richtig funktioniert, ich hatte es mit FS2000). Damit kannst Du, wenn auf beiden Rechnern der FS installiert ist, die Panels und Sichten "verteilen". Was anderes ist WideFS an sich (gibts bei http://www.schiratti.com/dowson.html). Damit kannst Du andere Software ansteuern, die Daten aus dem FS liest. Es gibt da einige Software, um ein Cockpit ohne die Panels vom FS darzustellen (z.B. http://www.projectmagenta.com/). Läuft bei mir wunderbar... Für beides benötigst Du IPX/SPX als Netzprotokoll (hoffe übrigens, daß Du die beiden Rechner über ein gekreuztes TP-Kabel verbunden hast oder benutzt Du Koax-Kabel). CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hi,
bedenkt aber, daß ihr mit teils erheblichen Performance-Einbußen rechnen müßt, wenn ihr zuviele Monitore an einen Rechner hängt. Grüße *lutz
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() wie viele Grakas willst du denn in den 1 . Rechner einbauen?
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo !
Ich glaube, deine Idee geht nicht! Du hast einfach nicht genügend Monitorausgänge, die du verwenden kannst. Mehr als 2 Monitore pro Rechner funktionieren in der Regel nicht. Dazu brauchst du entweder eine Karte die zwei getrennt ansteuern kann (DH) oder eine AGV und eine PCI GraKA. Vor der DH warne ich dich aber. Die meisten Programme unterstützen kein Open GL, welches aber von vielen Programmen genutzt wird, welche extern Instrumente anzeigen. Grüße, Nils |
![]() |
![]() |
![]() |