![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Hallo
wie kann ich den Raid-Controller auf einem MSI K7T Turbo MS6330 BIOS v3.3 abschalten ? ich bitte um eine antwort. mfg. frano |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Du hast also das Mainboard mit Award BIOS und Promise Controller?
Hm... Hab jetzt keine Screenshots gefunden, und sitze nich daheim, so dass ich dir nicht sagen kann, wie es genau heißt, aber ích glaub nicht, dass das irgendwie versteckt ist oder so.... Ich schau dir am Nachmittag mal ganz genau nach! Ich würd aber auch mal einen Blick ins Handbuch riskieren. (Ich kann leider nicht, da an dem komischen Terminal am dem ich grad sitz, kein Arcobat drauf ist! ![]() ![]() ![]() mfg Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hab das gleiche board, V3.0 - abschalten des RAID geht AFAIK nicht
stoert mich ebenfalls, kaufe nie wieder ein RAID board wenn ich RAID brauchen wuerde dann nur eine HW karte mit Proz und RAID 5 unterstuetzung, solche halbherzigen sachen wie diese onboard RAID controller sind nur mist |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Meines Wissens kannst den nicht abschalten. Auf dem Motherboard gibt es keinen dokumentierten Jumper hierfür und im Award Bios habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.
Du könntest evtl. ein Mail mit Deiner Frage an den MSI-Support stellen (www.msi-computer.de) Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Okay, hab mich jetzt informiert, es gibt wirklich keine Möglichkeit, dass RAID über das BIOS im CMOS oder das Promise- BIOS auszuschalten.
Da ich aber noch in Erinerung hatte, dass das ging, hab ich nachgeschaut, und gesehen, dass es bei meinem ASUS Jumper (JP 13& 14) gibt, mit denen mann zwischen RAID (o/1) oder normales ATA100 umschalten kann. Aber dien MSI hat ja nur einen Jumper.... (außer ich hab das falsche Handbuch gelesen) @silent: musst also nur zu ner anderen Marke wechseln! ![]() mfg Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Danke für eure mühe, ich sehe auch keine Möglichkeit es ist störend beim Booten.Ich werde mich melden sollte ich was erfahren haben.
mfg. frano |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Such mal im MSI-Forum oder auf www.planet3dnow.de...irgendwer (ein gewisser Kunibert) adaptiert die MSI-Biose (schreckliches Wort
![]()
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Aber trotzdem Vorsicht beim Flashen, ich hatte in jenem Forum auch gelesen, daß schon mal das Promise Bioas zerschossen wurde ... Ciao Oliver
![]() |
![]() |