![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich habe vor kurzem eine neue Netzwerkkarte eingebaut, eine Surecom.
Wenn ich jetzt, in das Eigenschaftsdialof für Internetprotokoll (TCP/IP) gehen will, und die IP Adresse eingebe, die ich vorher gehabt habe, zeigt es mir folgendes an--> (siehe Anhang)
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() die alte karte wieder einzubauen, dann den rechner wieder hochzufahren und die karte dann händisch komplett zu entfernen (Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager --> Netzwerkkarten). Dann sollten eigentlich alle Treiber etc. von der alten Karte weg sein. Danach wieder die neue Karte einbauen.
Du kannst auch probieren, das TCP/IP Protokoll neu zu installieren. Wenn das alles nix hilft, würd ich Win XP neu installieren ![]() viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein aber ich hatte mal ein ähnliches problem und der einbau der alten karte inkl. deinstallation hat geholfen! greetz, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() geh in die registry und such nach realtek.
des gefundene löscht ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() bevor du eine neue karte einbaust, geh in den gerätemanager, such dir dsa hardware teil dort raus, rechte maustaste drauf --> "Deinstallieren" --> dann runterfahrn, hardware umbaun und neu rauffahrn, dann wird die neue karte installiert....
es gibt aber noch ne möglichkeit das nachtrtäglich zu entfernen.... wenn du in der gerätemanager bist dann mach mal: Ansicht --> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" dann wird dir die alte netzwerkkarte auch angezeigt... dann schmeiss beide netzwerkkarten raus, neustart und die sache sollte erledigt sein...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() @valo
ok, probier ich! denn, Eintrag aus Registry löschen geht net!
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() wenn ich das mache-->
Ansicht --> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" dann wird dir die alte netzwerkkarte auch angezeigt... dann schmeiss beide netzwerkkarten raus, neustart und die sache sollte erledigt sein... zeigt es folgendes an: (siehe Anhang)
![]() |
#7 |
Master
|
![]() hi
installier noch mal die alte netzwerkkarte und stell dort wo du die ip (192.168.0.1) eingegeben hast auf "ip-adresse automatisch beziehen" um. dann in die systemsteuerung und die netzwerkkarte deinstallieren. pc herunterfahren und die neue wieder einbauen. jetzt solltest die ip wieder "freigegeben" sein. bye xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Hi,
warum liebe ich nur diese allumfassenden und absolut konkreten Aussagen von MS eigentlich nicht ????? ;-( Bei mir gab es überhaupt keine Probleme beim wechseln der Netzwerkkarte (bloß gut). Aber mal eine andere Idee, wenn sie ausgebaut ist und neu hochgefahren wird (ohne irgendeine) müßte doch das gesamte Netzwerk weg sein, eigentlich. An der Stelle müßte jetzt Ja oder Nein kommen, aber trotzdem - weiter.... ....wieder runterfahren. Neue Karte in den gleichen Slot reinstecken und neu starten. Und klapps? Ja - dann ist ja gut Nein - fahre nochmal runter - baue aus - fahre hoch - sag "guten Tag" - fahre runter - baue karte in ANDEREN Slot ein (nimm nie den neben der Grafikkarte (Interruptprobleme) - neu hochfahren .Und klapps? Ja - alles klar. Nein - ich weiß auch nicht mehr weiter - aber es war ein Versuch ;-) Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |