![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() ich weiß nicht genau, wos hingehört, aber dachte mir, dass es hier am besten aufgehoben ist:
ich hab einen sat-receiver mit NUR scart-ausgang, gibts eine möglichkeit, eine tv-karte dran anzuschließen (mittels adapter öä), oder bräuchte die auch einen scart eingang? ich hab sonst keinen videorekorder oder ein anderes gerät, dass ich dazwischen schließen kann... hat irgendwer sowas schonmal gemacht? isses überhaupt möglich? thx JosefS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Gängige TV-Karten müssten eigentlich einen Composite-Eingang haben (gelber Stecker). Du müsstest dir ein Scart-Kabel wie am 1. Bild besorgen.
Den gelben Stecker in den beschriebenen Composite-Eingang, mit den anderen beiden kannst deine Soundkarte über einen Klinken/Chinch-Adapter (2. Bild) füttern. Anm.: Die Kanäle musst nach wie vor auf dem Receiver umschalten, da es auf diese weise keinen Sendersuchlauf gibt. Premiere decodieren geht aber trotzdem ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Genau das wollt ich wissen, thx!
JosefS |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() da hätt ich noch eine frage dazu:
ginge diese Tv-Karte: Pinnacle Studio PCTV RAVE (gibts bei Pinnacle) High-Quality TV-Tuner TEMIC oder Philips (vollkabeltauglich), Formate : PAL B/G, PAL I, PAL/SECAM Antenneneingänge IEC-Buchse Video-Eingänge S-Video (Mini-DIN-Buchse) Composite Video (Cinch-Buchse) Audio-Ausgänge 3,5 mm Stereo Klinkenbuchse (extern) dann mit dem kabel: (gibts bei Conrad) Scartstecker/Hosidenstecker S-VHS zusammen, ohne, dass ich ein weiteres kabel, oä. bräuchte? kann ich von dem kabel auch die 5m version nehmen - ohne qualitätseinbußen??? thx für eure antworten im voraus ;-) JosefS |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() HI
Habe selber die Karte Funkt damit einwandfrei Die karte hat den eingang wast du suchst und auch einen HI8 (S-VHS) eingang Wennst ne Viedeokamera hast kanst sogas dein Videomaterial einspielen Ich weis das Pinacle bei den neuen TV karten auch gleich die Software dazu mitliefert Wenn die die Software nicht gefält die dabei ist Ich persönlich Nutze MORE-TV in der version 3.52 Viel spas mit TV MfG AT3TB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
audio geht damit auch? ich mein wegen dem: da ist dann ja kein audio dabei, oder? ich frag lieber doppelt und dreifach nach, weil mit dem zeugs kenn ich mich gar net aus und ich will keinen blödsinn zamkaufen ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hi
Nein Audio must du Dir ueber den Soundblaster holen Wenst vom Scart raus gehst egal ob mit Composit oder S-VHS Es gibt aufn Scart einen extra AUDIO OUT denn must aufn LINE IN aufn SB Stecken In Progi sagst dann nur Line IN als Mixer nehmen MfG AT3TB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() hui, die antworten gehen ja total fix, fast, wie in einem chat
![]() Zitat:
was ich eigentlich wissen wollt: wenn ich dieses kabel (das oben angegebene) nehme, dann wird automatisch der sound über den S-VHS-eingang mitgeliefert und ich brauch dann nur per klinkenstecker von der tv-karte zur soundkarte verbinden? oder brauch ich dafür (scart->tvkarte+sound) ein anderes kabel? hm... das mit den kabeln wird net billig, die tv-karte kostet 800 und die kabeln zusammen 400, schon krass! thx für die raschen antworten = ![]() JosefS |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Zitat:
ich und ein Freund haben das Problem, keine Videoschnittkarte, wollen aber unsere Urlaubsvideos (immerhin 4h) am PC Digitalisieren und a paar nette VCDs machen o.ä. ... Ok, die Anschlüsse an der TV Karte sind da, no Prob.. (S-Video out --> TV Karte S-Video in) Soda, jetzt wird der ganze Schass aber unkomprimiert eingspielt.. laut meinem Freund hat er dabei 33MB/s Dauertransfer.. da kommt seine Platte grad nimmer mit.., d.h. geht nicht! Was tut man in so einem Fall, wenn man ka Videoschnittkarte hat? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() @FLO
einen codec verwenden um zu komprimieren?? @JosefS dein sat reciever muß auch am svhs ausgang was ausgeben damit du was in die tvkarte bekommst nur weil er einen scart ausgang hat heißt das gar nix wie viele pins da beschalten sind
![]() |