![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Ich habe folgende Frage
kann ich folgende Cpus auch ohne Wärmeleitpaste betreiben mit den großen EKL Kühler und Lüfter den AMD Duron 800 und 1000 und den Athlon 1000 ohne das Sie beschädigt werden natürlich ohne übertakten versteht sich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() können schon aba ob er das lang überlebt ist ne andere frage!
warum willst erm überhaupt ohne wlp betreiben? was gibt dir das?
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Kommt natürlich drauf an, wie warm sie jetzt werden.
Gscheiter wärs schon, wenn du das Wärmeleitpad runternimmst und durch Paste ersetzt, wenn die Geräte einmal rechenintensiv längere Zeit laufen (Spiele z.B.), steigt die Temperatur sonst auf unnötig hohe Werte. Da verschenkst sozusagen ein paar Grad und damit Kühlleistung.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ist das daraufklebedne Kissen sinnvoll zu verwenden oder nicht
wie lange macht das die Cpu mit ohne leitpaste auf dem Blanken AluKühlkörper wenn man Spiele spielt sehr intensiev |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() >>wie lange macht das die Cpu mit ohne leitpaste auf dem Blanken AluKühlkörper wenn man Spiele spielt sehr intensiev
kommt drauf an wie gut der kontakt zur fläche ist ~10min
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() 10 minuten nur kann das wirklich sein
Den druck zum Kern weis ich nicht aber es ist schon schwehr zu montieren (mit dem Schraubenzieher) ich verwende eine EKL Kühlkörper ein ziehmlich breiter der auf einer Seite weit über den Sockel hinaurragt mit einem großen Lüfter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() du weisst eh das so a tb noch a paar sekunden ohne kühler an die 350°C kriegt
warum leistest da nicht um wenigstens 50 ats a wlp und gibst a tropferl drauf und die sache hat sich
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ja das wieß ich natürlich aber ich habe die Cpu schon seit eines woche am laufen aber fast den ganzen tag Spiele und die temperatur wahr in windows immer 30- maximal 40 grad nur Spielen wenn er auf der blanken aluoberfläche aufliegt und die Cpu funktinoiert immer noch wie kann das sein???!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Also ich hatte vorher mit Wärmeleitpad um die 55-59 Grad, ohne Pad und mit Silberpaste (sehr sparsam verwendet) 50-54 Grad bei einem TB 1200 (auf 1260/FSB 140 overclocked).
Sogesehen spricht viel gegen das Pad. Aber wenn Deine Temp wirklich so niedrig ist, dann laß es halt (die Gefahr, daß beim Umbau der DIE beschädigt wird, ist auch nicht so ohne). Ciao Oliver
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() @markus2 wer oda was zeigt dir diese temp an?
![]() |