![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
Hallo,
Kann mir jemand Tipps geben, welche Grafikkarte mit 64 MB echt gut und preiswert ist ? (Am liebsten eine mit Lamellenkühlung,denn der Krach, den der eiernde Ventilator meiner jetzigen nVidia TNT2 M64 macht, bringt mich noch um den Vertsand) Mache sehr viel Grafik am Photoshop (auch sehr grosse Dateien) und auch jede Menge 3D rendering. Weniger Spiele. Hab einen AMD Athlon 650. Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Hmm.. gut und günstig -> wie währs mit einer Kyro2 oder einer Radeon7500.
Lamellenkühlung gibts inzwischen so gut wie gar nix mehr.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Ati Radeon 7200 -> Preisgünstig, 64Mb, Passiv-Kühler, und auch für Spiele geeigenet
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Tausend Dank für die Tipps !
Zazie |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
d.h Passiv gekühlt hast den lüfter selbst zu übertakten angebracht??? sonst probier ihn mal rutergeben PS ich garantier für nix wenn sie dann eingeht Wenn du nicht so viel geld für eine neue graka ausgeben willst bleib bei der kannst ja den lüfter tauschen
|
|
|
|
#6 | |
|
Newbie
|
Zitat:
festgesteckt, also keine Schrauben, das ist ja mein Problem. Also einfach abmachen wäre wohl fatal, aber ich hab keine Ahnung, wie ich da eine andere Lüftung festmachen kann. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Bulk und Retail bei den Karten ? Hab nämlich grad nachgeschaut was die oben angeratenen Grafikkarten kosten..... |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
hast keine beilagscheiben oder sonst was zuhaus wennst a bastler bist kannst dir ja a kunststoffstück zuschneiden oder auch metall das die dicke vom lüfter hat dann kannst die zapfen weiterverwensen oder statt den beilagscheiben (wovonst an haufen brauchen wirst) eine feder nehmen neuer lüfter sollte kein prob sein da die meisten lüfter die selben mase haben d.h einfach tauschen (ich hab auf meiner zusätzlich einen alten P2 Lüfter drauf
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
oder du kaufst dir einen passiven Chipsetkühler, mit Klebepad
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
Zitat:
2.) Taktrate 3.) Zubehör bzw. Software 4.) Verpackung Ich würd auf alle Fälle Retail kaufen!!! Hab zwar eine Hercules 4500 (Kyro) als bulk gekauft und Glück gehabt - ist genau so getaktet wie die retail, aber sicher ist sicher für die Zukunft... |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
unterschied zwischen retail und bulk ist sehr unterschiedlich:
manchmal sind die karten völlig ident (kyro II), oft sind die bulk karten etwas langsamer, aber generell läßt sich dies nicht sagen besonders verwirrend bei der ati 8500: dort ist retail nicht gleich retail, sondern nur "buil by ati" ist das original -> immer vor dem kauf beim händler auf die unterschiede aufmerksam machen lassen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|