WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2002, 00:20   #1
RolandG
Jr. Member

Frage FS2002 startet immer mit eingeschalteten Triebwerken

Jedes Mal, wenn ich den FS2002 starte und einen Flug erstelle, hat die Maschine nach dem Ladevorgang schon die Triebwerke eingeschaltet. Unabhängig von ausgewählter Maschine und Flugplatz. Dabei will ich lieber am Gate oder im Parking-Bereich mit allen Systemen augeschaltet beginnen.

In der Hilfe-Datei heißt es, man solle im Menü "Luftfahrzeuge" die Option "Triebwerke" auswählen, dort könnte eingestellt werden, ob man mit ein- oder ausgeschalten Triebwerken beginnen möchte. Ich kann aber nirgendwo diese Option in diesem Menü finden. Sie existiert einfach nicht.

Habe ich irgend einen Kniff übersehen?

Grüße,
Roland
RolandG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 06:03   #2
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leider besitze ich den FS2002 noch nicht, aber über den FS2000 kann ich folgendes sagen:
Es gibt doch einen Standardflug, der bei jedem Programmstart automatisch geladen wird. Diesen Standardflug kann man auch selbst erstellen, indem man eine Situation als Standardflug abspeichert. Sind in dieser Situation die Triebwerke an, und wird diese Situation beim nächsten Programmstart geladen, dann hat die Maschine natürlich auch eingeschaltete Triebwerke usw., da dies ja beim abspeichern der Fall war. Es bleibt auch alles eingeschaltet, wenn man dann ein anderes Flugzeug oder einen anderen Flughafen anwählt.
Wie gesagt, das ist beim FS2000 so, ob es beim FS2002 auch so ist, weiß ich nicht.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 21:40   #3
Wild Bill Kelsoe
Jr. Member

Standard Kalte Flieger im FS 2002

Hallo, Roland!

Falls Du nicht in irgendwelchen Dateien rumfummeln willst:
Stell Dir Deinen Flieger so hin wie Du willst (meinetwegen "kalt" und direkt am Gate) und speichere ihn.
Wenn Du danach diesen gespeicherten Flug lädtst, wundere Dich nicht: Zunächst laufen die Triebwerke und (zumindest bei mir) schwebte die Maschine kurz über dem Platz, dann stand sie aber "mit aussen Motoren" und genau da, wo ich sie haben wollte!

Viel Spaß beim Anlassen!
Markus.
Wild Bill Kelsoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2002, 07:37   #4
jensxxl

Standard

Genau das wollte ich sagen. Die Maschienen haben beim Laden den Zustand in dem sie abgespeichert wurden. Und wenn man die Situation mit der man starten will als Standardflug abspeichert, dann wird sie bei jedem Programmstart automatisch geladen.
Alt 07.01.2002, 19:10   #5
Wild Bill Kelsoe
Jr. Member

Standard Eigener Standardflug

Hallo, Jens!

War es nicht so, daß der FS 2000 unter Umständen Probleme macht, wenn man nicht mit "Standard/Meigs" startet und DANACH erst einen Speicherflug lädt?
Irgendwas konnte doch da klemmen ...

Anyway - im FS 2002 dürfte es dieses Problem (wenn es das im 2K tatsächlich gegeben haben sollte) aber dank "Flug erstellen" ja wohl nicht mehr geben!

Markus.
Wild Bill Kelsoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2002, 22:37   #6
jensxxl

Standard

Also dieses Problem ist mir nicht bekannt. Mein Standardflug startet in Frankfurt und der wird auch problemlos geladen.
Antwort