![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Habe im Büro ein Mini-Netzwerk (2 PCs) installiert das einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich gerne mit meinem Client (W98) über meinen Server (W2000) ins Internet (habe ADSL)....nur dazu bin ich einfach zu blöd, denn seit stunden probiere ich herum mit dem ergebnis null.
hier meine specs: - Netzwerk funktioniert (kann auch hinundher-pingen) Server: - Win2000 - IP 192.168.0.1 - Sub 255.255.255.0 - karten: 1) 3Com EtherLink XL PCI-TPO-NIC (3C900B-TPO) => fürs internet mi folgenden protokollen: - Client für Microsoft Netzwerke - Datei und Druckerfreigabe... - NetBEUIProtokoll - TCP/IP 2) Realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadapter => fürs Netzwerk - Client für Microsoft Netzwerke - Datei und Druckerfreigabe... - NetBEUIProtokoll - TCP/IP 3) Virtuelle private Verbindung Client: - Win298 - IP 192.168.0.2 - Sub 255.255.255.0 - gateway 192.168.0.1 karte (nur eine fürs netzwerk): - Client für Microsoft Netzwerke - Datei und Druckerfreigabe... - NetBEUIProtokoll - TCP/IP ....geht es überhaupt, dass man mit dem Client (W98) über den Server (W2000) ins net kommt ohne Zusatzprogramme (zb wingate) zu installieren...was ist mit der freigabe zur gemneinsamen Internetnutzung unter W2000? Hat vielleicht irgendwer eine kurzanleitung, welche einstellungen ich beachten muss? bin für jeden tip dankbar!!!!!!!! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|