![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen warum Frankreich im FS2002 unfliegbar (frames um 6) ist ? Sonst läuft es auf der restlichen Welt recht gut. Ach ja, und was hat das "Ausrufezeichen" in den Zeilen der einzelnen Gauges zu bedeuten ? ...und noch eine Frage: Warum funktioniert der "boeing altitude callout" nicht(ging doch im 98er). Gibt es einen für den 2002 ? Danke Euch für Tips und Links Happy landings ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.12.1999
|
![]() Huhu Touchdown!
Callout gibt's leider nicht im 2002er.Gibt aber ein Programm,um dies nachträglich einzufügen. Hab leider vergessen wo. Stand aber im Forum. Tschä, in Frankreich ist wohl lange keiner mehr geflogen, wie Du aus der Reaktion ersehen kannst. Ich auch nicht. Noch kein mal in Paris gewesen!Starkes Stück eigentlich.(Ich düse jetzt lieber auch auf der Südhalbkugel rum. Da ist es länger hell)Irgendwie ist es hier im Norden immer ziemlich düster, im Simulator besonders. Ciao, Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Also ich bin bis jetzt einmal während eines Fluges Bremen-Faro über Frankreich geflogen, allerdings in 33000ft Höhe, da lief aber alles normal.
Was die Helligkeit angeht: Das ist mir auch schon aufgefallen. Selbst wenn Du um 12.00 mittags bei heiterem Wetter fliegst, wirkt alles recht dunkel, eigentlich eher wie in der Dämmerung. BEsonders auffällig wird es, wenn man übers Meer fliegt. Und nachts finde ich ist es etwas zu extrem. In der Luft wird zwar eine Seite der Maschine noch vom Mond beschienen (auch, wenn er noch garnicht aufgegangen ist, aber wir wollen mal nicht zu kleinlich sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.12.1999
|
![]() Hallo Namensvetter
Es ist eben Winter, und seitdem im Flugsimulator auch unbedingt die Sonne mit dargestellt werden muß, sieht es eben in der dunklen Jahreszeit ziemlich duster aus. Wie gesagt, auf der Südhalbkugel, da is es jetzt schön.Habe gerade Sydney besucht, das Wetter von 'get weather runtergeladen`' aber keine Beeinträchtigung der Sichtweite erlebt. Wundert mich eigentlich.(Wegen der Brände). Gruß, Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Namenstag
![]() Dass die Sonne dargestellt wird, finde ich ja schon ziemlich gut und die Blendeffekte gefallen mir auch (allerdings nicht, wenn ich gerade durch eine Wolke fliege!). Aber die Helligkeit wäre sicherlich ein wünschenswerter Bestandteil eines zukünftigen Patches, lieber Herr Microsoft ![]() Das Wetter ist ja gegenüber dem FS2K schon etwas verbessert worden, aber wenn ich wie gerade aus DUS kommend in Bremen lande, kein Wölkchen am Himmel sehe, aber trotzdem im strömenden Regen stehe, wunder ich mich schon etwas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hi,
drei Fagen unter einer Überschrift - whow okay 1) Frankreich: kann ich nix zu sagen, hab ich noch nicht getestet 2) das Ausrufezeichen in der Panel.cfg: Seit dem FS2000 können in einer Gauge-Datei mehrere Instrumente enthalten sein, vor dem Ausruifezeichen steht der Dateiname, danach das Gauge. Beispiel: cessna!omi lädt das Gauge "omi" aus der Datei "cessna.gau" 3)Ich benutze die Datei "FPDA_BOEING_CALLOUT.GAU" vom 27.12.98 im FS2002 - die zugehörigen wav-Dateien habe ich im Ordner "Sound" abgelegt. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Zum Düsteren Tag!
Ich finde das sehr realistisch. Es ist doch Winter. Also ich habe im Winter immer dieses schreckliche Gefühl, dass die Sonne nicht ganz aufgehen will. Auf der Südhalbkugel ist SOMMER, deswegen ist da heller!! Schaltet halt einfach in Deutschland auf Sommer, dann ist es da genauso hell. Ich finde das toll gemacht von MS. Und nachts. Ich bin schon mal bei Neumond auf dem Meer unterwegs gewesen (mit einer Yacht) ohne jegliche Landsicht. Der Sternenhimmel war super aber wenn man nach vorne guckte war es Pechschwarz man hat nichts gesehen. Das war richtig beängstigend! Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Also ich finde es zur Zeit super, bei uns herumzufliegen
![]() Ich stell zwar die Zeit entsprechend der Plansollzeit meines VA-Fluges ein, aber so in die Dämmerung zu fliegen ist schon eine tolle Sache. Und so duster sehe ich es nicht - heißer Tip: Licht im Zimmer, in dem ihr fliegt ausschalten - das wirkt Wunder. Ein bisschen ärgerlich kann manchmal sein, daß man die Taxiways manchmal schlecht sieht - ist vorallem blöd, wenn man gerade gelandet ist und einem schon einer im 5-Meilen Endteil im Nacken sitzt ![]() Alelrdings: der Mond ist doch ein bisschen zu groß geraten, oder was meint ihr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Tja das mit den Taxiways ist sehr ärgerlich, egal wie dunkel ich das zimmer maxhe, im 2D Cockpit sieht man so gut wie nix, im 3d Cockpit ists nur ein klein wenig besser....
Das mit dem Mond stimmt auch, sieht aus wie durchs fernrohr.... Aber zum Glück gibt es da ja Ersatz von FSW, die gleichen die die Runwaylights,Aircraftlights, Snow, Raindrops, Sun, etc. machen.... Da hab ich mir einfach die kleinere Version des Mondes installiert, und das sieht recht gut aus, ebenso wie die 2xRaySun..... LG, Edwin PS: Was wir bräuchten wären intensievere Taxiway Beleuchtung, vor allem auf der Centerline, so daß man sie auch durch den Lichtkegel der Landinglight sieht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hi Edwin,
apropos Landelichter: die sind bei mir immer aus - egal, wie finster es ist. Die sind ja überhaupt nutzlos, da siehst ja gar nichts !!! Und so richtig toll sieht es ja auch nicht aus - zumindest aus dem Cockpit heraus..... |
![]() |
![]() |
![]() |