![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Wer hat es geschafft MySQL unter WinXP (Professional) zu installieren?
Muss man da irgendwas Besonderes einstellen? Habe es als Service mit "mysqld-max-nt --install" installiert. Es scheint auch als Service auf, allerdings bekomme ich beim Starten eine Fehlermeldung: "Prozess wurde unerwartet beendet.". Habe die Verzeichnisse basedir und datadir wie folgt geändert (in my.cnf und my.ini): [mysqld] basedir=C:/Programme/mysql datadir=D:/Eigene Dateien/websites/mysqldata Dann habe ich noch den Ordner mysql aus dem ursprünglichen data-Verzeichnis ins Neue kopiert. Trotzdem läuft es nicht. Bekomme beim Connecten 2 Fehlermeldungen: Warning: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in D:\Eigene Dateien\websites\datenbanktest\datenbanktest.php on line 11 Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in D:\Eigene Dateien\websites\datenbanktest\datenbanktest.php on line 11 In mysql.err steht Folgendes: 020102 20:40:00 mysqld.exe: Table 'mysql.host' doesn't exist 020102 20:40:25 mysqld-max-nt.exe: Table 'mysql.host' doesn't exist Die MySQL-Version ist 3.23.46a. Wer weiss Rat? Danke!! ____________________OK, HAT SICH ERLEDIGT!___________________________ Jetzt kann ich das Service auf einmal starten. Hat scheinbar was mit dem mysql-Ordner im Standard-data-Ordner zu tun. Wenn man den nicht ins neue data-Verzeichnis kopiert, kann man das Service nicht starten. Sorry, das ich gleich wieder so viel herumposte... *rotwerd* ![]()