![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() High !
Hab meiner Freundin zu Weihnachten eine GeForce MX-400 eingebaut. Nur leider macht das Ding irre Troubles sobald irgendeine 3D Anwendung gestartet wird ... Das System: Asus P2L97 Board mit letztem 1009er BIOS NoName Nvidia MX400 64MB Tv-Out Celeron 333@375 OC 192 MB RAM ALS100 ISA Soundkarte Pioneer M500 DVD So weit so gut .. vorher hatte Sie ne ATI Rage II 8 MB drinnen damit is das System zwar langsam aber ABSOLUT stabil gelaufen. Hab ihr jetzt ne neue Karte gekauft .. mit nem TV Out damit Sie die DVD's am Fernseher anschaun kann ... hab mir gedacht gleich was "besseres". Ich hab mittlerweile Win98SE (damit die Sims laufen *gg*) NEU installiert, Neusten Detonator Treiber (23.11) rauf, DirectX 8.1 installiert, neuesten WDM Soundtreiber ... Immer Das Selbe Problem .. Win läuft perfekt .. alles in 2D auch .. zB PowerDVD ... oder "Die Sims". Sobald ich irgendeine 3D Anwendung starte ... z.B. 3DMark 2000 oder ThemePark World ... schmeisst mich win KOMMENTARLOS auf den Desktop zurück !!! Bitte um Hilfe ... möcht erst sicher gehn, das mir kein Fehler unterlaufen ist bevor ich dem Händler die Karte zum Testen gebe! lg Alex ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() direct x settings irgendwie verändert ?
versuch mal alles auf "default" zu reseten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Nein dort sollt alle spassen ....
Es funktionieren auch alle DirectDraw & Direct 3d Tests .... Ich glaub echt schon bald dass die karte im Eimer ist ..
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Die Karte ist OK, der Treiber ist im Eimer! deinstalliere ihn und spiele den 22.80er drauf.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ganz kurz gesagt: der detonator 23.11 ist scheisse !
hatte ihn auch installiert, nur probleme. mir stürzte sogar win xp, das ich zum testen hatte, dauernd ab weil der grafikkartentreiber in einer endlosschleife war... wieder auf 21.83 downgegreaded (welch deutsches wort ![]() allerdings hab ich dann auch gleich wieder auf win2000 downgegreadet weil des xp (meiner meinung nach) die gleichen qualitäten wie der 23.11er hat ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Also bei mir funktioniert der 23.11er einwandfrei.
Ich hab gehört, dass nur VIA-Chipsätze mit diesem Treiber, Probleme bereiten soll. @eclipse Ich würd mal AGP 1X versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() die 23.11 sind nicht viel besser als die alten,
schlechter aber auch nicht. glaube auch eher daß bei der karte da harware- mäßig was kabud ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
gruß pc.net
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
so damits keine beschwerden gibt.. ! bist wohl neu hier und ich war schon laaaange nicht mehr hier und daher stimmt mein hardware profil nicht mehr. aber für dich habe ichs jetzt upgedated ![]() enjoy najo des mit den VIA chipsets trifft ja bei mir zu...also ich bleib dabei der 23.11er is scheisse ![]()
![]() |
![]() |