![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Server Win2k
ICS (chello) Client Millenium (Laptop) ICS netzwerk funktioniert, internet funktioniert, mailen funktioniert. --- wenn ich nun zonealarm am server starte, dann geht am laptop nichts mehr. was muss ich nun bei zonealarm genau einstellen, damit im internen netzwerk alles freigegeben ist? (standard version von zonealarm) ich kann zwar bei "IP-range" den gesamten bereich der IP adressen freigeben, dann funktioniert zwar am laptop alles, aber die firewall blockt dann auch keine zugriffe aus dem netz mehr ![]()
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() security -> local=low,internet=high
advanced -> other computers = ip der clienten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() THX
habe jetzt auf inet "high" und local "low" eingestellt. was muss ich beim client eingeben? ich habe jetzt stehen: other computers pc2 192.168.0.2/255.255.255.0 geht aber noch immer nicht? muss ich da noch was eingeben? wenn ich am client eine url eingebe, meldet sich zonealarm am server mit: the firewall has blocked internet acess to www.sms.at (195.58.191.70)(HTTP) from your computer(TCP Flags: S).
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hast du dein netzwerk auch freigegeben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() genauso steht es bei mir auch
![]() es wird aber noch immer alles vom client geblockt! ein "hackerl" habe ich auch davor ![]()
![]() |