![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich such ein paar bestimmte typen von Cd Brennern hier mal eine liste. Acer:1210a, 4432, 8432a (8 MByte Buffer, 5.1V), 8432ia (2 MByte Buffer, 5BX), 1032a (4 MByte Buffer), Fujitsu-Siemens: 4432 (1.4b), 8432 (2.0), Iomega: 8432 (1.1), Plextor: PX-W8220 (1.04), PW-R820 (1.07), Philips: 8432, CDD-4401-31 (E118405, 1.4b), CDD4801 (2.0), PCRW804K (2.0), CDD3801 (1.6), CDD4201, Traxdata: 8432, 4432, 4424, Waitec: 3244, 2444 Am liebsten währe mir der Acer 1210a oder einer der Philips. Wer weis wo man die in Österreich bestellen und kaufen kann. Hab jetzt meine ganze Händlerliste durch hatt aber keiner. Oder weis jemand einen Handler der einen der genannten bestellen kann. Wer sich auskennt weis worum ich einen dieser Brenner suche ![]() ![]() Ich such mich schon seit tagen dumm und dämlich vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen BIIIIIIITTTTTTEEEEE!!!!!!!! Maus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Neu wirds schwer!!
Was ich so auf die schnelle gesehen hab sind das ja alles ältere Modelle die nicht mehr produziert werden!! Was isn beim Acer so besonders!? Jetzt sag schon, kannst ja uch ne PM schicken!! Also die CloneCD kompatibilität ![]() Unterstützt ja nicht mal das Subchannel lesen! Und beim Schreiben gibs auch bessere Geräte!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Kann man mit denen DVD-s brennen oder gar Euro-Münzen ?
![]() Oder sammelst Du Brenner und hast schon fast alle bis auf diese Raritäten. Na komm, sag es uns...
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ist mir zwar nicht wirklich klar was diese eher älteren modelle für einen vorteil haben sollen, - wenn ich die richtige software habe brenne ich mit fast jedem brenner fast alles -
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Alles alte geräte? Das würde erklähren warum ich keinen mehr finde. Die dinger sind alle aufgeführt als Safe Disk 2 fähige brenner die kopien sind auf allen laufwerken lauffähig. Zu finden auf der "lötre...." seite. Nicht was ihr denkt aber ich habe da ein paar originale die nicht auf meinem neuen sys laufen und interesanter weise laufen die kopien einwandfrei. Hab einen kollegen der hat so einen brenner und hat mir versuchsweise mein Stronghold kopiert und die kopie rennt. Wie ich in einigen foren lesen musste kann es bei Safe Disk 2 vorkommen das neue Cd Laufwerke (ich hab ein neues von Sony) nicht mit dem kopierschutz zurecht kommen. Na toll da kauft man sich eine original Cd um teures geld und das nagelneue laufwerk schaltet dann auf 2fach geschwindigkeit zurück oder der Lesekopf springt hin und her das sich Gott erbarm. Ich find´s einfach Sche.... das man mit solchen Kopierschutzsystemen genervt wird wo sie doch eh nichts nützen! Und da leider fast alle neuen besseren spiele auf Safe Disk 2 basieren gedenke ich mir gleich so einen brenner zuzulegen obwohl ich einen nagelneuen 20 fach habe weil nichts nervt mehr als eine cd die zum starten eine kaffeelänge braucht (Harry Potter geschlagene 2,30 min vom einlegen bis zum startmenü) maus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Ich vermute, dass er wegen eines (Audio)Kopierschutzes, Indigo/Suncomm, ein älteres Laufwerk will.
Laufwerke der neueren Generation haben ärgste Probleme solche CDs auszulesen. Auch der Plextor 24, der sonst alles einliest. Die alten Laufwerke haben damit keine Probleme. Edit: Habe gerade deinen Beweggrund gelesen. Aber SD 2 lesen/brennen doch viele, wie du hier sehen kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Ahhhhhhhh DANKE!!!!!
Großes Danke an Faserschmeichler für den link. Hab nähmlich noch einen Aopen 2040 bei mir liegen und der ist aufgeführt . Der ist mir beim Cosmos ins auge gehüpft um 1499.- ![]() ![]() Wahr wohl Kismet jetzt behalte ich ihn ![]() Freu freu ![]() Manchmal ist das leben gerecht ![]() Maus |
![]() |
![]() |
![]() |