![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Flight Simer,
wollte heute mal das von MS mitgelieferte ATC auf die Probe stellen und hab während einer Platzrunde per Zufallsgenerator den Motor meiner Cessna 172 ausfallen lassen. Sofort nach Ausfall des Motors hab ich das FS-Fenster geöffnet und erwartet nun eine Möglichkeit vorzufinden, um dem Tower die ungünstige Lage mitzuteilen und um entsprechende Anweisungen zu erhalten. Aber was war – NIX! Also kurz in´s Handbuch geschaut und siehe da, unter dem Kapitel Notfälle steht ganz lapidar: „In Flight Simulator 2002 können Sie keinen Notfall melden.“ Hey, das kann doch nicht sein, selbst im ATC von Flight Unlimited 2 (anno 1997) konnte ich schon Notfallmeldungen absetzten und bekam dann vom Controller entsprechende Anweisungen. Hätte MS mal das ATC von FU2 geklaut, das wäre glaube ich besser gewesen ... christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Jaja, schöne, heile Microsoft-Welt...hier sind Notfälle einfach nicht vorgesehen
![]() Werde sowieso warten, bis FSTraffic FS2002-kompatibel ist und dann diesen wieder benutzen, da ich ATC nicht sonderlich spannend finde. Wenn man wie ich häufig vom gleichen Flughafen (in meinem FAll Bremen) startet, sieht man jedesmal wieder das gleiche...immer die selbe B737 die immer zur gleichen Zeit vor mir startet...auf Dauer langweilig. Der NAchteil bei FSTraffic ist eben nur, daß man die TRacks sehr mühevoll selber erstellen muß, will man nicht, daß die Flugzeuge 1 Minute nach dem Start oder der Landung einfach verschwinden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi @Stephan:
Wenn Du immer die selben AI-Flugzeuge an exakt denselben Positionen vorfindest, liegt das vielleicht daran, dass Du immer in der gleichen abgespeicherten Situation startest. Wenn Du einen neuen Flug erstellst (man kann sich ja auf eine Parkpos. setzen lassen), erhältst Du auch anderen AI-Verkehr. Und nebenbei erwähnt ist das der Grund, warum ich FSTraffic nicht so mag. Da sind nämlich immer die Flieger an exakt den gleichen Parkpositionen und nehmen immer die gleichen Wege. Man ist dann in der Auswahl seiner Start-Parkposition eingeschränkt. Zu allem Überfluss erscheinen bzw. verschwinden die Flugzeuge auch noch wie von Geisterhand. Gruß Thomas P.S.: Ich habe genau aus diesem Grund zum ersten Mal seit Jahren meinen FS wieder so eingestellt, dass er den Startbildschirm zeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |