![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() woher bekomm ich lämrschutzmatten für den pc?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() die bringen aber erst was wenn er rest in deinem SYS entsprechen ist Papst mir l am ende andere Graka lüfter Nothbrige Passiv kühlen Slielentdrive Pladde
und dann die SAU-teuren Dämmplatten gaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnz zum schluß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Ich hab Dämmatten drinnen und das hilft eigentlich garnicht. Und die waren wirklich nicht billig. Sind irgendwelche Bitumiummatten wie diese hier.
![]() Am besten wäre Schaumstoff, die schluckt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() Ja wenn ich nicht mit den Lärmschutzmatten anfange, mit was dann? Bringt Wasserkühlung was oder ist die Pumpe genauso laut wie der Kühler vom Prozessor. Wie bekomme ich das Netzteil und die Festplatte leiser?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
|
![]() wichtig sind, gehäuse, netzteil, cpulüfter, eventuelle gehäuselüfter, festplatten.
cpulüfter und event. gehäuselüfter kann man relativ leicht leiser machen mit 7 volt zb. bzw. grösseren 80x8o silent statt 6ox6o turbine ect. gehäuse - 6o1er zb. ist sehr geeignet für leisen pc. keine schrauben keine weichen und scheppernden teile. beim netzteil wirds schon schwieriger ein weg ist das tauschen des lüfters ( und den empfehle ich nicht !!!!!!!! - da zu gefährlich für laien ). eine alternative ist enermax bzw. silent. festplatten gibts flüssigkeitsgelagerte absolut lautlose von fuijtsu. siehe dich mal hier um da gibts allerhand zum thema www. rascom.at und www. cw-soft.at generell wird ein amd-system immer lauter als ein intel-sys sein, da die dinger einfach viel wärmer werden. und gibt in der suchmaschine google mal leiser pc ein. da regnet es nur so ordentliche links...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
![]() das problem sind mehr gk lüfter (hab ich keinen) chipsatzlüfter (hab ich keinen mehr) hd´s wenn viel ausgelagert wird,... ich hab diese probleme jetzt mit nem laptop gelöst, somit ist jetzt totale stille und ich kann gemütlich im bett surfen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
|
![]() ich hab diese probleme jetzt mit nem laptop gelöst, somit ist jetzt totale stille und ich kann gemütlich im bett surfen
wette um ein bier das er keine amd-cpu drinnen hat. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
![]() so eine müde intel cpu ist extrem langsam in rc5 ![]() |
|
![]() |
![]() |