![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Kann man einstellen das der Computer auch die z.B. runtergeladen Flugzeuge fliegt??
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Bei mir bekomme ich es auch nicht hin. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber der FS beachtet es gar nicht. Ich vermisse da irgendwie einen schlüssigen Eintrag in irgendeiner cfg-Datei. Habe die Frage hier im Forum auch schon mal gestellt - blieb aber unbeantwortet. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() hab schon im Avsim Forum gefragt, aber auch unbeantwortet geblieben, ich denk mal das das ohne das SDK gar nicht gehen wird, wenns gingen würde hätte ja das German Airports Team das alles im Patch integriert, aber die haben gesagt das würde erst mit dem nächsten Patch gehen, dazu müsse aber das SDK rauskommen, und solche Profis werdens ja wohl wissen oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Wie Darth_Mop schon sagte, besteht da bisher keine Möglichkeit. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist der, dass du die Standardtexturen der Standardflieger austauschen kannst. Wie das geht, wurde hier im Forum schon diskutiert. Musste einfach mal suchen.
Grüße
![]() |
#5 |
Hasta siempre comandante
|
![]() weiss einer zufällig ob es schon ein releasetermin für das SDK gibt? achja falls es ncoh einige nicht wissen: SDK=software development kit, das braucht man um ein Spiel, oder sonst was zu verändern, das wäre dann z.B. aus Half-Life macht man Counter-Strike
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
![]() hi...
...in sachen AI-flugzeuge muss man sich immer vor augen halten, dass das prog NUR in die aircraft.cfg SAEMTLICHER installierten flugzeuge schaut. dort sucht es NUR nach den titel-eintraegen unter [flightsim.0] bis [flightsim.2] - entsprechend den diversen texturen. weitere eintraege, z.b. [flightsim.3], erkennt das prog nicht mehr an! auch alle weiteren cfg-eintraege sind fuer das prog uninteressant. es ist ihm auch gleichgueltig, wo es den titel-eintrag findet! hauptsache, hinter title= steht ein standard-flugzeug ohne zusatz oder mit Paint1 bzw Paint2. um ein importiertes flugzeug im fs2002 zu einem AI zu machen, bedarf es nur zweier aenderungen: eine zeile und eine zahl. beispiel: du moechtest deine a320 als AI einsetzen. dann gehe in die aircraft.cfg der standard 737_400 und nenne erst [fltsim.1] in [fltsim.3] um. dadurch wird [fltsim.1] stillgesetzt und natuerlich auch der titel! jetzt gehe eine zeile tiefer und kopiere title=Boeing 737-400 Paint1 in die zwischenablage. oeffne die aircraft.cfg deines A320, kill unter [fltsim.0] den titel und fuege anstelle dessen title=Boeing 737-400 Paint1 ein. das war's. startest du das naechste mal den fs2002, findet das AI-prog in der aircraft.cfg deines a320 einen 'standard'-titel und schon denkt es: aha, titel-zeile eines standardplanes...also AI. so ueberlistet man die 'kuenstliche M$ intelligenz' *g*. um die sache anschliessend zu testen, empfehle ich einen airport, der noch nicht durch inkompatible zatzszenerien 'verfaelscht' wurde. selbst gehe ich nach hamburg, dort stehen die 737, 777 und 747 verhaeltnismaessig nah zusammen. abgesehen von der beschriebenen vorgehensweise ist es auch sinnvoll, bei einigen standard-flugzeugen einfach nur die haupttexture auszutauschen. entsprechende repaints findet man bei z.b. bei AVSIM oder FLIGHTSIM. fliegst du oft mit ATC, ist es natuerlich auch sinnvoll, nach obigen aenderungen z.b. die zeilen atc_airline=Lufthansa ui_variation=Lufthansa entsprechend der fluggesellschaft zu aendern...ist aber kein muss. im 'ernstfall' koennt ihr die gesamte fs2002-standard-flotte umfunktionieren in 'fremde' AI's... ciao rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
![]() ja, nur daß es kaum passende flugzeuge gibt.
normale runtergeladene flugzeuge verwenden keine komprimierten texturen und sind dadurch viel rechenintensiver als die standardflugzeuge - wer bei 3 feelreal 747 auf dem bildschirm über 5 fps kommt hat nen verdammt guten pc ![]() Ausserdem habenmit fs animator angefertigte flugzeuge kein fahrwerk und die triebwerke sind "leer" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hasta siempre comandante
|
![]() ich wart lieber mal aufs SDK
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
![]() hallo holger,
natuerlich muss man experimentieren. so taucht z.b. die falcon 50 als AI ohne fahrwerk auf und bei der lh300-600 fehlt das fahrwerksgestaenge. da ich concorde-fan bin, habe ich die original fs2k-concorde homemade repainted und als AI laufen...klappt prima. schau 'mal in diesen link: http://www.flugsimulation.ch/ubb/For...ML/000160.html und in diesen: http://www.flugsimulation.ch/ubb/For...ML/000261.html ohne experimentieren und stoebern nach tipps haette ich das nicht hinbekommen. schoene feiertage und alles gute fuer 2002. ciao rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Die oben beschriebene Methode ist ja leider nur eine Notlösung. Dadurch erhöht sich ja nicht der Abwechslungsreichtum bei den AI-Fliegern. Man hat dann zwar mehr verschiedene Typen, dafür aber innerhalb der Typen weniger Abwechslung.
Und es tut sich ja gleich eine neue Frage auf: Sind denn die Standardflieger fest im Programm verankert oder sind sie auch in irgendeiner cfg-Datei angegeben? Wenn ja, könnte man ja dort einfach die Liste erweitern. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |