![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.05.2001
|
hallo,
ich hätte mal eine Frage zu FLY1! ich lade immer das aktuelle Wetter vom Internet (Metar-files) als Flugzeug benutze ich die Boeing 737-500 von Wilco laut Metar - files hätte ich folgendes Wetter Flughafen: Munich Wind: 26021G32 (Wind aus 260° mit 21kt und Böen mit 32kt) Bewölkung: dicht bewölkt und dann habe ich FLY1! gestartet die Bewölkung hat gestimmt , dass habe ich gleich gesehen nur was ist mit dem Wind: laut ATIS wäre es Windstill dann habe ich mal in den FMC geschaut (Standart FMC von FLY1!) da stand: Wind 230 mit 3kt - also auch viel zu wenig vom Flugverhalten habe ich auch nicht viel von den 21kt gemerkt da müsste doch meine 737-500 (ohne beladung) ganz schön beim Takeoff ausbrechen wo ich dann dagegen steuern muss vielleicht kann mir jemand dabei helfen ob vielleicht die Wetterdateien nicht vollständig eingelesen werden? aber die Bewölkung hat ja gestimmt das ist mir übrigens nicht nur einmal aufgefallen sondern schon immer habe ich das bemerkt vielen Dank für euere Hilfe happy landings Martin paschke@t-online.de |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Hallo Martin007,
Dein Problem hatte ich in ähnlicher Form auch. Obwohl ich bei der Speicherung eines Scenarios auch die Umwelt gesichert hatte, wurden die Daten nicht übernommen. Versuche doch einmal, nachdem Du das Scenario geladen hast, die Metar-Daten nochmals zu laden. Bei mir funktioniert es dann. Happy landings D-EDDT |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|