![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.1999
|
![]() Gibt es ein Limit (8,5 GB) beim ASUS P/I-P55T2P4? Die Information wäre für mich besonders wichtig - wer kann helfen?
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2000
|
![]() Ja - Du hast es genau richtig erkannt - das ist vom Bios die maximal Größe her (zumindest beim T2P4S - ist aber so ähnlich aufgebaut, nur mit integriertem onboard SCSI Controller)
Aber mit einem Diskmanager kannste das Problem umgehen Ciau kurt (Das T2P4 ist übrigens eines der besten Brettl, die Asus jemals gebaut hat :-] ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.1999
|
![]() Auf der Asus Sockel7 Beta-Bios Seite
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIO...P_I-xP55T2P4x/ das Bios 0207_02.zip, welches die 8GB-Grenze überwindet. Habe es nicht selbst ausprobiert, soll aber in Ordnung sein. Grüsse quiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich hab' selbst so ein Board in Betrieb. Für HDDs > 8 GB mußt Du das BIOS flashen.
Geht problemlos. Auf den ASUS-Seiten und im Handbuch zum MB steht, wie es gemacht wird. MfG, Quintus14 [Diese Nachricht wurde von Quintus14 am 16. Januar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn du das Biosupdate nicht machen willst, gehts auch anders:
Die Platte auf einem anderen Rechner mit der Größe deiner Wahl partitionieren und formatieren, die Platte einbauen, im Bios manuell eintragen, Windows erkennt die Platte dann richtig und übergeht die Einstellungen im Bios. Läuft bei mir schon Jahre störungsfrei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.1999
|
![]() Vielen Dank für die Informationen.
Ich habe das Motherboard auf die 207 Version upgedated. Ist damit die Grenze überwunden? Dankeschön! |
![]() |
![]() |
![]() |