![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
![]() Hi!
Ich möchte mir eine Heimkino/Musikanlage zulegen. Dazu möchte ich mir gerne den Kenwood KRF-7050 zulegen. Habt Ihr Erfahrungen damit oder sind andere eher empfehlenswert?? Als Boxensystem würde mir gerne das ELTAX Evolution 5.1 zulegen? Irgendwelche Meinungen, Kommentare? Grüße Archie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() habe einen 8030er von kenwood und bin sehr zufrieden damit. viele anschlüsse, gute ausstattung.
kannst normalerweise nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Also ich kaufen keine HIFI Produkte von Herstellern, die auch Küchenmaschinen herstellen. Da schon eher welche von denen die Motorräder herstellen.
![]() Im übrigen würde ich keinen Receiver, sondern ein Gerät ohne Radio empfehlen, da diese eingebauten Radios immer auf die anderen Signalquellen übersprechen. Und... bitte tu dir keine Eltax Lautsprecher an. Wenn es günstig sein soll schau mal zum conrad, die haben auch Tonsil, (Polnische) die sind für den Preis zeimlich gut.
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Über den 7050D gibt es einen Testbericht in audiovision 08/01. Dort schneidet das Gerät für seine Preisklasse sehr gut ab.
Kritisiert wird allerdings die Anordnung der Video- und Audiobuchsen in unterschiedlichen Ecken und die winzigen Tasten der Fernbedienung, und einige Kleinigkeiten. Der Klang wird als präzise aber ganz leicht aggressiv beschrieben. Zu beachten ist, daß der Receiver keinen Digitalausgang hat, den hat z.B. der große Bruder KRF-X 9050D. Habe beide Geräte bisher nur beim Media-Markt gesehen. Die verlangen für den 7050D 6990.- und für den 9050D 9990.-. In Deutschland gibt's die Receiver schon ab DM641.- bzw. DM999.-. Da kann man dann schon ins Grübeln kommen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Na ja - wiedermal Typisch, das wir mehr löhnen dürfen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich die Receiver in Deutschland nur bei einem Händler so günstig gefunden habe. Ein zweiter bietet sie um ein paar Mark mehr an. Das wars dann aber auch schon, ansonsten hält man sich anscheinend an Richtpreise, die fast so hoch liegen wie bei uns.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Ich war gestern noch im Mediamarkt/Floridsdorf und dort kostet der 7050D jetzt 5.990.-!
Nachdem ja Eltax nicht gerade den besten Ruf hat, was sind sonst noch gute und leistbare Boxen (Magnat, ... oder so) Danke Archie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Seltsam, war heute beim Mediamarkt in Hietzing, aber dort lag der Preis für den KRF-V 7050D noch immer bei ATS 6990.-, wenn ich mich richig erinnere.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() In Floridsdorf kostet er 5.990.-, habe gestern nochmals nachgesehen. (steht im linken HIFI-Studio im Eck)
Grüße Archie Irgendwelche weiteren Empfehlungen zu Boxen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() War heute nochmals beim Mediamarkt in Hietzing. Mittlerweile hat man auch dort den Preis auf ATS 5990.- herabgesenkt. Morgen werde ich mir das Gerät mal anhören, sie schließen es für mich an.
Störend ist halt, daß es keinen Digitalausgang hat. |
![]() |
![]() |
![]() |