![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() Guten Morgen,
ich hab mir ne Digicam (Canon S30) gekauft und mittels USB am PC angeschlossen - den Twain-Treiber installiert - und gehofft das sich die Kamera als Wechsellaufwerk unter Windows 2000 einklinckt. Jedoch genau dieses funkt nicht (mit der mitgelieferten Software kann ich jedoch auf die Kamera zugreifen) ist etwas ärgerlich, da ich einen Dateimanager verwenden möchte... hat jemand eine Idee was da sein könnte?? hab schon alle USB Geräte abgezogen, die Software von Canaon (inkl. Twain Treiber) deinstalliert und wieder installiert - auch habe ich den USB Port verändert - keine Änderung.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Twain ist die Standardschnittstelle zwischen Softwareanwendungen und Bilderfassungsgeräten wie Scannern oder digitalen Kameras. Nahezu alle Scanner enthalten einen Twain-Treiber, der als Datenquelle bekannt ist, aber nur Twain-kompatible Programme können auf diese Technologie zugreifen. Ich glaube nicht, daß dein "Dateimanager" dazu gehört. Versuche es einmal mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder einem Imageviewer, z.B.: IrfanView oder ACDsee
P.S.: Es gibt aber auch Firmen, bei denen die Digitalcameras als Wechsellaufwerk dargestellt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() laut handbuch sollts aber gehen
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() USB Treiber hast du installiert ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() USB Treiber von was??
die Kamera wird wenn ichs ansteck als Canon S30 erkannt...
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Schau einmal im Handbuch nach, ob Du bei den Einstellungen der Kamera etwas ändern mußt, um sie als Wechsellaufwerk anzusprechen. Das ist z.B. bei der HP 618 so.
|
![]() |
![]() |
![]() |