![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich würde gerne meinen intranet webserver etwas belasten, um zu sehen ob er der zukünftigen aufgabe gewachsen ist. ich schätze das im durchschnitt ca 30-40 user gleichzeitig zugreifen.
gibts dazu programme/scripte? reicht es wenn ich mit zb nem offlinebrowser (zb httrack) von ein paar pc´s gleichzeitig die ganze seite runtersauge? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() test.htm
<html> <head> ...zeugs <script language ="javascript"> window.open ('test.htm'); </script> </head> <body> ...irgendein body mit grafiken usw </body> </html> müsste dauern neue fenster mit der gleichen seite aufmachen, wenn ich mich nicht irre |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() hi, spunz,
du könntest mit asp oder php eine endlos-schleife programmieren. da werk der server bis er sich aufhängt (oder timeout in kraft tritt)... ![]() __________________________________________________ _______ nicht zur nachahmung auf offiziellen webserver empfohlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Genau das richtige für meinen lieblings Senator
![]() Webserver Stress Tool 5.0 http://www.tucows.at/preview/194758.html Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
![]() trotzdem danke! ps: bekomm ich als lieblingssenator nicht auch was zu weihnachten ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Blast 2.0 ?
Könntest auch ein paar aktuelle Warez raufladen und die Adresse publik machen, dann ist dein Server auch im Stress ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
aber ne winDose will ich nicht in die wilde welt des inet hängen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() eine eny Of Service attacke eignet sich primstens! einfach den server mit irgendwelchen schwachsinnigen anfragen beschäftigen. ab einem gewissen grad an auslastung beginnt das system einen prozess nach dem anderen zu killen bis sich das ding selbst killt.
mit dieser methode kann rausgefunden werden wie sicher bzw. wie belastbar ein webserver ist. eine genau anleitung wird an dieser stelle nicht gegeben - etwas derartiges zu tun ist nicht gerade nett....
![]() |