![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Kann man den Motherboard Monitor auch bei einem P4 (habe das Intelmotherboard Garibaldi) betreiben?
Als OS verwende ich WinXP! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Sieh mal hier nach - kenne Dein Board nicht, deshalb kann ich nicht definitiv sagen
![]() Ach ja: das mit WinXP hab ich vergessen - das weiß ich nicht. Auf der Hauptseite http://mbm.livewiredev.com/ sollten aber irgendwo Infos dazu zu finden sein.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() so, noch ein link: die Intel-Boardliste.
Nach dem was die dort im Forum so schreiben, müßte es mit XP gehen, konnte aber nix definitives finden. Grüße und frohes Fest!
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() MBM geht definitiv auch mit Windows XP Prof.
Zumindest bei mir...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Bin nun auf das Intel-eigene Tool "Intel Active Monitor" ausgewichen, nachdem ich nun auch nach intensiver Suche bei MBM nicht den 850 Intel Chipsatz (bzw. mein Motherboard 850GB) gefunden haben habe - ist zwar net so komfortabel, für meine Ansprüch reichts auf alle Fälle.
danke Cu & Merry Christmas! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() also bei mir funkts (P4T-e) mit nem alten MBM
aber wieso aoll das net funken die Intel diode ist doch überall gleich und die Diode im 850er ist auch immer die Gleiche (der 850er ja auch) einzig der sensor auf dem MB könnte net funken |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Das auslesen der Temperaturen/Spannungen übernimmt nicht der Chipsatz sondern ein eigener Monitoring-Chip auf dem Motherboard. Und da gibt's viele zur Auswahl. Wenn der von MBM unterstützt wird funktionierts. Ich hab aber leider keine Ahnung welchen Chip Intel auf den Mobos verbaut, wenn du den aber identifizieren kannst (Winbond?) hast du eventuell doch eine Chance MBM zum Laufen zu bringen.
|
![]() |
![]() |
![]() |