![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Hallo !
Also ich komme hier nicht mehr weiter, meine HD wird nicht erkannt, ich kann machen, was ich will ! Ich habe sie automatisch eintragen wollen, das lauft schon mal nicht - dann händisch eingetragen, da sind die Parameter drinnen, aber nach dem Hochfahren wieder HARD DISK FAIL (80) - was klappt da nicht ? Die Platte dreht sich und klingt auch OK, aber Zugriff ist keiner möglich - gibts denn sowas ? Bin schon am Ende meines HD-Lateins *HEUL* Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() kabel richtig angesteckt? anderes kabel versucht? anderen ide port? andern pc versucht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Danke für die rasche Antwort !
Also ... Kabel scheint OK zu sein (aber nicht getauscht), IDE-Port gewechselt, PC auch keinen anderen probiert (Angst, hihi ...) >>> Ergebnis leider das selbe ! Eventuell kann ich mal die Platte bei einem anderen System versuchen anzumelden - leider ist die HD so ungünstig plaziert, das man erst das NT ausbauen muß, um zur Platte zu kommen - ein Graus ! Ich werde von der Quantum-Seite mal die Links probieren, das scheint mir sehr vielversprechend und eventuell morgen ein neues Datenkabel kaufen (glaube aber, das das in Ordnung ist, das CD-ROM Laufwerk läßt sich ja auch ansprechen und das liegt am gleichen Bus oder ist das falsch ??? Also, wenn das Ding nicht bald läuft, werde ich die berüchtigte 2-Stein-Methode anwenden : Einer drunter und einer drauf ... Habe langsam genug von dem Krempel - das ist ja echt was für Männer ohne Nerven ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() specify: "Nerven"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Herzlichen Dank für die tollen Links !
Genau sowas habe ich mir gewünscht, das probier ich morgen, heute habe ich schon genug von dem grausamen Spiel ! Morgen kaufe ich mir mal eine neue Datenleitung, obwohl ich nicht glaube, daß die defekt ist. Ich hoffe, daß ich mit der Quantum-Software das Problem etwas eingrenzen kann. Schlimmstenfalls gibts eine neue HD. Allerdings gehört der PC nicht mir, am liebsten wäre mir wenn die alte HD wieder läuft. Kann man eigentlich eine moderne HD so ohne weiteres in das alte Ding einbauen oder muß ich was beachten ? Das MB dürfte so um 1995-96 verkauft worden sein, die derzeitige HD ist eine Quantum Bigfoot 1280 MB (also auch schon in die Jahre gekommen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Leider sind die heutigen Platten zu groß für das alte Pentium Board.
Ich glaub 8.4GB ist das Maximum, das vom onboard Controller erkannt wird. Ansonsten würd ich an deiner Stelle den Beitrag ansehen, den WeriMaster gepostet hat. |
![]() |
![]() |
![]() |