![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
ich überlege mir eine zusätzliche, größere speicherkarte (compact flash) für meine digitalkamera (nikon coolpix 990) zuzulegen. muß ich dabei auf die marke achten??? denn zum beispel gibt es die günstigsten medien von "kingston". andere anbieter wie "scandisk" sind ja teurer im vergleich dazu. irgendwelche ratschläge,tips??
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2000
|
I hab seit 6 Monaten 1 St. Kingston 16 MB
1 ST. Simple 16 MB, 1 St. Orginal 8 MB bemerke aber keinen unterschied Digi Cam Fuji Fine Pix mfg ManiFelix |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
habe noch immer eine nikon coolpix 990.
würde mir gern eine größere speicherkarte (128MB) zulegen. allerdings weiß cih nciht von welcher marke. es stehen: lexar, kingston, kodak, sandisk, hama zur verfügung. wer hat erfahrung. ist für den normalverbraucher der unterschied bemerkbar? in welchem modus?
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
es ist egal welche marke du nimmst - wenn im moment die kingston cf karten am billigsten sind, dann nimm diese!
du musst nur auf den speichertyp achten Typ I bzw. Typ II - schau welcher typ unterstützt wird - dann kauf dir die entsprechende, günstigste karte. mfg helge |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
www.digitalkamera.de
oder http://forum.digitalkamera.de/dcforu...ID11/547.html# wenn genauer sein soll mfg ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
wie finde ich heraus welcher kartentyp unterstützt wird??
@postman danke für den link. kannte ich schon. dort hab ich den bericht über die kingston gelesen..... cu
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() |
die marke ist eigentlich egal, kingsten sind sicher nicht schlecht. was für ein lesegerät hast du? unser altes lesegerät in der firma schafft nur max 64mb.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
none
habe gar kein lesegerät - ich schließe meine collpix990 direkt an den pc an (usb) mit eigener Software Nikon View.
wie finde ich denn trotzdem heraus welchen kartentyp ich benötige?? steh mal wieder am schlauch! CF Typ I oedr II???
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|