![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
Falcon 50 und com Radio
Hallo zusammen!
Hab mir gestern, die F50 von FXP gesaugt. Hab mir die Readme durch gelesen, aber nicht alles verstanden. Jetzt habe ich das Problem, das der flieger zwar da ist, aber der FS2002 beim öffnen der Com-radio mit shift-2 abstürtzt. Was hab ich falsch gemacht? Gruß Niko P.S.: Michael hatte vollkommen recht! Der Flieger ist ein Traum ohne Autopilot ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Hallo,
ich weiß nicht, wie die Falcon als Panel aussieht, aber könnte es sein, daß in deinem Comm-Radio auch die Nav2 integriert ist? Damit macht der FS 2002 nämlich bei Add-on Flugzeugen Probleme. Falls ja, läßt sich das mit folgendem EIntrag in die Aircraft.cfg beheben: The following adjustment in your aircraft.cfg file will allow both NAV 1 and NAV 2 radios to work properly on all imported aircraft in FS2002. Copy and paste. [Radios] // Radio Type=availiable, standby frequency, has glide slope Audio.1=1 Com.1=1, Com.2=1, Nav.1=1, Nav.2=1, Adf.1=1 Transponder.1=1 Marker.1=1 Be sure to copy exactly as written... Happy Flying! Bob "Vegas Bob" Lykins Den Tipp hab ich von www.flightsim.com Hoffe Dir gehofen zu haben Always happy landings ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hmmm, ich bin auch Falcon-Fan, aber ich hab mir die aircraft.cfg mal angeschaut und da steht zu Anfang: "This file is ESSENTIAL to run the Falcon 50 accurately - please do NOT change parameters within" tja nun warte ich erst mal, ob Niko es probiert.
![]() NAV2 funktioniert übringens tatsächlich nicht und das Overheadpanel kann ich auch nicht anklicken, ohne dass der FluSi abstürzt!! Bye Helga
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Denn ich hab nur ein kleines Dummes 56k Modem, und wenn ich mir die Falcon verhaue, darf ich wieder fast 40 min downlouden.
Also heisst es wohl Freuen und Kinner zuerst. ![]() Viel spaß wünsche ich dir!! Ich freue mich, auf deine Ergebnisse ![]() ![]() Gruß Niko P.S.: Danke nur natürlich an Maniggo!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Ich hab mir die Aircraft.cfg von der Falcon nochmal angeguckt, jetzt war ich doch neugierig und hab mir das Ding gesaugt. Dort steht: "Do not change Parameters within" oder so ähnlich. An deiner Stelle würde ich die originale Aircraft.cfg in nem neuen Ordner im Falcon Ordner speichern und dann die im vorigen Posting beschriebenen Parameter einfach mal einpasten (welch Wort). Vielleicht funzt der Flieger ja dann. Was ich mir noch vorstellen könnte (ist aber eher spekulativ) wäre, daß die Comm-Gauges von Dai Griffiths möglicherweise nicht FS2002-kompatibel sind. Könntest Du so ausprobieren: Nimm die Panel.cfg und deaktiviere testhalber die Radio-Gauges. Die Einträge müssen so aussehen:
[Window01] file=Radio_Stack_bg.bmp size_mm=455,299 position=8 visible=0 ident=RADIO_STACK_PANEL //gauge00=dfd_collinsradios!comm1, 29, 89, 82 //gauge01=dfd_collinsradios!comm2, 114, 89, 82 //gauge02=dfd_collinsradios!nav1, 256, 0, 82 //gauge03=dfd_collinsradios!nav2, 341, 0, 82 //gauge04=dfd_collinsradios!adf1, 256, 89, 82 //gauge05=dfd_collinsradios!adf2, 341, 89, 82 //gauge06=dfd_collinsradios!xpndr, 29, 0, 82 //gauge07=dfd_collinsradios!com_select, 147, 53, 20 gauge09=YLF50_Flap_Control, 246, 197, 94 gauge10=YLF50_Trim_Controls, 109, 197, 134 Die Einträge von [Window01]dürfen natürlich nur einmal vorkommen. Solltest Du unsicher sein, würd ich die Panel.cfg auch backupen. Wenn sich das Com-Panel nach dieser Änderung aufrufen läßt (sind natürlich keine Radio-Gauges mehr zu sehen), liegts an den dfd-gauges, da hilft dann leider nur auf ein Update für der FS2002 warten oder andere Radio-Gauges ins Panel einbinden (sieht dan aber nich mehr so schön aus. Hoffentlich nützt Dir das was Always Happy Landings ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Nene Niko
![]() zu früh gefreut, ich warte auf das Update, ich danke dir auch M.... (unaussprechlicher Name ![]() Bis denne Helga
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Niko,
hast Du die beiliegenden 6 xxxx.dat-Dateien in FS2002\*.* reinkopiert, sonst bleibt die Maschine hängen und es kommt die Fehlermeldung, wie von Dir beschrieben ![]() Gruß
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Herbert!
Wo genau müssen die denn rein? Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Niko,
die gehören vorne in das Root-Verzeichnis des FS2002, wo auch die FS2002.cfg/exe usw. drin sind(c:\Programme\Microsoft Games\FS2002\*.dat)als Beispiel. Für die Sound.dll habe ich schon den Eintrag [OLDMODULES] FSSound.dll=1 in der FS2002.cfg wegen der ERJ-145 eingetragen, die die gleiche FSSound.dll verwendet. Gruß
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Vielen Dank Herbert!!!
Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |