![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() ich will meinem rechner mehr speicher gönen, kann mir mal einer erklären was der unterschied zwischen 4L und 6L ist ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Das sind die Anzahl der Kupferschichten (=Layer) welche in der Platine geführt werden. 6L mehr Aufwand --> teuerer
Dafür hat man bei 6L mehr Platz und kann die Bahnen besser abschirmen --> qualitativ besser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() also steht dem kauf von infeneon 6L nichts im wege ?
![]() thx poldi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hi
Das L heißt Layer (Schichten) Also die 4L haben nur 4 die 6L haben 6 Schichten und sind die höherwertigen Rams, aber auch teurer. Ich hab bis jetzt immer nur 4L Speicher gekauft, aber jetzt sind auch die 6L nicht besonders teuer. Auf http://www.geizhals.at/?cat=ramdimm133 findest ne gute Anbieterübersicht. Empfehlenswert ist auch gleich richtigen Markenspeicher wie Infineon zu kaufen. 128 MB 4L ab 785, 6 L ab 990 ats Aufzupassen ist auch bei No Name Speicherbanken, da gibt es sogenannte Doublesitet, die vom Mainboard als 2 Speicherbänke angesprochen werden. Dann kannst bei manchen Mainboard nur 2 Riegel reinstecken, der 3. wird nicht mehr erkannt. Das hab ich hier mal gelesen, wenns nicht stimmt bitte korrigieren ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
.. nach deinem profil.. 66mhz, 8mb ram, uvm .... kann es nur ein 486er oder sowas ähnliches sein, wenn ja, dann rück mal mit genaueren hardwaredaten rüber.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() danke auf eure schnelle Reaktion !!!!!
/me to wibsi wer glaubt schon was im profil steht ? *g* und ausserdem könnt ich dir nicht viel erzählen ... kenn mich ja nicht aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() uups Powerpoldi hatte mehr Power
![]() ![]() ![]() ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Sandra:
wer glaubt schon was im profil steht ? *g* <HR></BLOCKQUOTE> Grundsätzlich ist das Profil dazu da um anderen Forumsmitglieder es leichter zu machen zu helfen und nicht irgenden einen Schaas hineinzuschreiben, den keiner Interessiert. Da wäre es vielleicht besser nichts ins Profil einzutragen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wibsi:
hallo! .. nach deinem profil.. 66mhz, 8mb ram, uvm .... kann es nur ein 486er oder sowas ähnliches sein, wenn ja, dann rück mal mit genaueren hardwaredaten rüber.. gruss wibsi<HR></BLOCKQUOTE> Die ersten PII sind auch noch auf 66 MZh gelaufen! Hatte mal einen PII 300. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |