![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() hab seit neuestem das problem, dass mein comp nach start -> beenden -> herunterfahren beim screen "computer wird heruntergefahren" hängenbleibt (nein, es ist nicht nur langsamer, ich hab mal 10 minuten gewartet)...weiss wer was das sein könnt?? danke
noch was...übertakten würd ich gern, und da hab ich ne frage zum systemtakt...ich hab mal mit meiner alten netzwerkkarte und damals noch epox 8kta2 motherboard mal den takt raufgetan auf 103 mhz und da hats die netzwerkkarte gefetzt (isa karte war das)...jez hab ihc eine neue pci-netzwerkkarte...lag das daran dass es isa-karte war oder war der takt zu hoch (LOL)? danke baba (@enjoy: bevor dus schreibst, ja, ich hab den computer vorher auch eingeschalten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Mit der Netzwerkkarte hast du sicher nur Pech gehabt, mir hats trotz erhöhtem FSB noch nie eine zerrissen.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() wenn es Win98 ist, gibt eine Patch, der dieses Prob. behebt, sonst würde ich zu RegClean raten.
und wenn du den PC nicht einschaltest, wirst du das Problem auch nicht haben ;-)) enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() jo, es is windows98SE...wo kriegt man diesen patch??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Ich würde mal sagen auf der Microsoft Seite
![]() ![]() mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hi simba!
2 möglichkeiten: 1. start.. ausführen.. msconfig eintippen.. ok.. weitere optionen.. "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" .. aktivieren.. 2. IE.. extras.. windows update.. produkt updates.. installierte upates anzeigen.. schau dir alles genau an, was du nicht brauchst hacken raus, dort gibt es auch den patch für`s herunterfahren.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() @wibsi
Dein Vorschlag, "schnelles Herunterfahren" zu aktivieren: Ich habe bei dieser Option ausschließlich Rebootversuche erlebt. Nie ein schneller und nur runterfahrender 98er Rechner! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Du Hast doch nich etwa Office 2000 auf deinem Rechner installiert? Wenn ja dann liegt es daran. Vielleicht solltest du auch mal den Athlon shutdown-patch verwenden (wer weiß)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Bei mir liegts an Unreal Tournament. Laut Norton System Check fehlen dort 2 Dateien. Passiert auch immer nur nachdem ich Unreal Tournament gespielt hab. War bis jetzt zu faul mich darum zu kümmern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist aber eigenartig. Hab auch Unreal Tournament drauf und hab das Problem nicht. Kenn das zwar auch, tritt aber nur ganz selten auf, ist bei mir wahrscheinlich nur dann, wenn sich was aufgehängt hat.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 13. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |