WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2001, 20:14   #1
@lex
Senior Member
 
Registriert seit: 25.09.2000
Alter: 46
Beiträge: 156


Böse FS 2002 auch für Mac?

Ok, ok, ich schäm mich fast für die Frage...aber gibts den FS 2002 nicht auch bald für Macintosh Rechner? Ich habe mich vor ein paar Monaten von meiner Dose getrennt.
Hab jetzt zwar nen ordentliches Betriebsystem, und sonst wird der Rechner auch allen Anforderungen mehr als gerecht, aber ganz ohne Flusi ists auch schei...öhm...naja, da fliegt sichs halt nicht so gut
Mein alter Compi steht zwar bei meiner Freundin, aber für nen Flug von Frankfurt nach L.A. braucht man halt Zeit und kann eine ewig fragende weibliche Person nicht so gut gebrauchen...
deswegen :
Hat jemand einen Plan, wann der FS 2002 für den Mac kommt?
Best wishes...
@lex
____________________________________
John Alexander Bell
@lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2001, 00:45   #2
Archiehh
Inventar
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 1.806


Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Alex,

ich glaub' da kannst Du lange warten. Ich habe nicht gehört, dass es eine MAC-Version geben soll. Es gab allerdings mal eine MAC-Version vom Flight Simulator 4 für den Mac. Der hatte damals schon einen echt satten Sound, als auf den Dosen noch der intere Lautsprecher angesagt war. Lang ist es her. Für Mac-User bleibt wohl nur X-Plane.

Viele Grüße,
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
www.pilotenkoffer.net
Die Website mit den Freeware-Manuals!
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2001, 09:38   #3
BernhardKastner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 17.12.2000
Alter: 68
Beiträge: 60


BernhardKastner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kommt - irgendwann...

Hi Axel,

Microsoft hat eine Firma gegründet, die unter anderem den FS 2002 auf den Macintosh portieren soll. Die HP dieser Firma ist http://www.boldgames.com

Allerdings ist dort noch nichts vom FS zu lesen. Auch stellt sich die Frage, ob die ganzen Add Ons auf dem Mac laufen werden.

Ich habe deshalb mich von meinem Mac getrennt (XP ist gar nicht schlecht.... )...
BernhardKastner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2001, 15:51   #4
@lex
Senior Member
 
Registriert seit: 25.09.2000
Alter: 46
Beiträge: 156


Frage Hm....

ich hab bei www.macgames.de gelesen, daß FS 2002 sogar noch dieses Jahr erscheinen soll.
Mich von meinem Mac trennen würde für mich nicht in Frage kommen, da ich sehr viel mit Musikprogrammen mache und meine Erfahrung mir gezeigt hat, daß auf Windows Rechnern leider im High-End Bereich nichts zu machen ist.
Außerdem ist Mac OS um ein vielfaches stabiler als Windows...
Egal, das hier soll nicht zu einer Debatte ausarten, welches System besser ist. Fakt ist, daß mir das Fliegen irgendwie schon sehr viel Spaß gemacht hat und ich es nicht missen möchte...darauf aber wohl noch ne Weile warten muß
Danke und bis denne!
____________________________________
John Alexander Bell
@lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2001, 21:57   #5
BernhardKastner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 17.12.2000
Alter: 68
Beiträge: 60


BernhardKastner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

einen kleinen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen (10 Jahre Erfahrung Mac und PC). Stabil ist der Mac erst mit OS X und Windows erst mit XP bzw. Windows 2000.

Ansonsten war ich es einfach leid, auf Spiele oder andere Anwendungen länger zu warten als auf die PC Version. Außerdem gibt es leider für den Mac kein Programm als RC-Flugsimulator. Somit kann ich im Winter mein RC-Helifliegen am Mac nicht trainieren und benötige einen Windows Rechner. Da ich beruflich sowieso nur mit PC zu tun habe, kann ich auf den Mac (wenn auch mit einem lachendem und einem weinenden Auge) verzichten.

Allen Mac Usern bleibt ja noch Fly! und X-Plane. Und die Programme sind ja bekanntlich auch nicht schlecht....
BernhardKastner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2001, 08:16   #6
@lex
Senior Member
 
Registriert seit: 25.09.2000
Alter: 46
Beiträge: 156


Standard auch ein Kommentar

Meine Erfahrung hat gezeigt, daß der PC absolut nicht für audioanwendungen geeignet ist. Ich meine, man kann jeden noch so x-beliebigen Magix Music Maker darüber laufen lassen und mal hier und da ein bißchen Spaß haben, aber die interne Struktur läßt ein stabiles Aufnhemen einfach nicht zu. Vor allem AMD und ASUS bremsen jede Audio-Applikation.
Ich habe drei Jahre (kläglich) versucht stabil auf einem PC aufzunehmen (erst Intel, dann hab ich den Fehler gemacht auf AMD zu wechseln) und es gab einfách keine zuverlässige Konfiguration.
Jetzt sitze ich das erste mal, seit 11 Jahren PC-Userei enspannt vor meinem Rechner und alles läuft...
Bis auf den FS...aber man kann ja leide nicht alkles haben
____________________________________
John Alexander Bell
@lex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag