![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2001
|
![]() hallo
entlich habe ich mein MSI board bekommen. dazu habe ich einige fragen bevor ich was kaputt mache. CPU Atlon XP 1600 Kühler Alpha 6035 habe oft gelesen das der sehr gut ist, ist aber auch ganz schön schwer ich hoffe nur das der mir die CPU nicht aus dem sockel zieht hat da wer erfahrung? soll ich dazu auch noch wärmeleitpaste verwenden? weiters werde ich noch einbauen in der reihenfolge eine wechsel hd ein zip lauwerk Lito On cd brenner Lite On cd laufwerk dann habe ich noch eine hd 60 GB zum video schneiden und für die möchte ich den raid controller verwenden ist das möglich? hoffe es kann mir einer sagen ob das gut ist oder nicht. Mfg amert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Halbgrieche
|
![]() Hi !
Hab auch das MSI und hab den Alpha PAL 8045 inst. Dieser wird am Mainboard mittels Schrauben befestigt und hält bombensicher, d.h. es kann Dir die CPU bzw. den Sockel nicht ausn Board reißen ![]() Wärmeleitpaste solltest auf alle Fälle verwenden (dünn auftragen !), da ein Wärmeleitpad nicht so leitfähig ist wie eine gute Paste (Tip: Arctic Silver ist sehr gut). Ich selbst hab 2 Festplatten, 1 DVD und 1 CDRW inst., funkt problemlos wennst sie richtig auf Slave/Master jumperst. Aufn RAID-Contr. kannst ohne weiters eine HD anschließen. MFG 3DProphet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() @3DProphet
hast ned aufpasst ![]() ![]() @amert sooooo schwer is der 6035 aber ned, der sockel hält das locker aus.... es gibt noch viel viel schwerere lüfter die noch am sockel befestigt werden.... aja, und es zieht ned die cpu raus, sondern höchstens den sockel mitsammt cpu, aber des glaub i eher ned das passiert....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Halbgrieche
|
![]() @ valo:
heast wos is ? rofl ich meinte als Vergleich, da der 8045er schwerer als der 6035 is, daß er sich ned fürchten braucht daß des der sockel oder prozi ned aushoit... ![]() ![]() Grüße Christian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2001
|
![]() hallo
mein pc läuft bereits. habe w2000 installiert weiss einer ob man auch ein servicepack braucht? versuche schon den halben tag die via treiber zu hohlen bis jezt geht nichts was pasiert eigentlich wenn ich die nicht installiere. habe gelesen das das garnicht so einfach ist. Mfg amert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Ja, mit den Via-Treibern ist momentan ein Krampf, weil grad die 4.36final rausgekommen sind, da sind jetzt alle am Saugen...nimm halt einstweilen die von der CD. Servicepack solltest das 2er installieren.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Halbgrieche
|
![]() Ok ok hast recht...
![]() Schöne Grüße ![]() Christian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |