![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() eine frage:
bei mir ist der usb tot, allerdings nicht immer. ich hab derzeit einen flashcard-reader und ein wacom-tablet dran hängen und die haben hin und wieder strom und werden auch erkannt, die meiste zeit allerdings nicht. usbfilter hab ich beim aufsetzen installiert. unter linux findet er die dinger immer, oder zumindest haben sie immer strom. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hatte ich auch mal, schmeiß den usb mal in der systemsteuerung raus und mach einen reboot. bei mir hat es funktioniert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hmm, hab ich ausprobiert, nix genutzt
interessant ist, dass das wechsellaufwerk erkannt wird, allerdings hängt sich der explorer beim zugreifen auf die stromleuche zeigt für n paar sekunden beim windowsstarten was an, danach bleibt sie dunkel. noch was: ich hab unter USB-Controller in der systemsteuerung allgemeiner usb-hub 2x universeller via-hostcontroller (usb) usb compact flash und 2x usb root hub wieso 2 mal die beiden oder stimmt das eh? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() nächstes problem:
beim booten usbhub abgesteckt, dann nachher angesteckt für n paar minuten hats funktioniert, dann isses wieder weg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() anderer usb port versucht? oder kanns sein, dass die geräte zuviel strom verbrauchen und es deswegen zu instabilitäten kommt? versuchs mal.... wenn du den flashcard reader wegtust, gehts dann?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() die dinger hängen auf einem aktiven usb-hub drauf
wenn ich sie auf den zweiten draufhäng, gehts auch nicht besser ich hab ihn jetzt entfernt und dann neu draufgehängt, jetzt funkt nur der cf reader, das tablet nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hm, ahso
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Bei mir hats geholfen, die Spannung im Bios von 3,3 auf 3,5 Volt zu erhöhen.
|
![]() |
![]() |
![]() |