![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.01.2000
|
![]() Hab schon alles Mögliche probiert(neue Soundtreiber, anderer Slot=andere Konflikte, Win98SE setup), aber bei mir kommt schon der im Handbuch beschriebene WinTV Setup Bildschirm nicht so wie beschrieben (zb. keien Auswahl zw. WinTV 16 und WinTV 32). Dafür hab ich am Desktop sowohl WinTV 32 als auch WinTV 2000. Treiberversion 4.6 ist vorhanden und sollte lt. Homepage aktuell sein. Bild friert manchmal ein oder zeigt nur aktuelles Standbild.
Ist das normal? Hier die Inspect.txt: WELCOME to the exciting world of Hauppauge WinTV... WARNING: You have a hardware incompatibility or conflict. IMPORTANT TROUBLESHOOTING INFORMATION Your Hauppauge WinTV hardware and software drivers appear to have been installed and configured correctly! However, we do detect other hardware with which it is incompatible or currently in conflict. Pertinent information about this follows. RESOURCE ASSIGNMENTS Windows has assigned Hauppauge WinTV the following resources... IRQ:: 9 Memory:: 0xd8000000 - 0xd8000fff END OF RESOURCE ASSIGNMENTS DETAILS DETAILS DETAILS... *** Error *** IRQ CONFLICT: Windows has assigned the following hardware to share Hauppauge WinTV's IRQ. These NON-PCI devices will conflict and cause problems. Manufacturer:: (Standardsystemkomponenten) Description:: ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung IRQ:: 9 *** Note *** Windows has assigned the following hardware to share Hauppauge WinTV's IRQ. This should not be a problem since they are PCI Devices. Manufacturer:: VIA Technologies Description:: VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller IRQ:: 9 Manufacturer:: VIA Technologies Description:: VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller IRQ:: 9 END OF DETAILS. Driver Mode has been set to 'Primary' END OF REPORT.
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Welches mainboard und in welchem slot ist die Karte eingesteckt????
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Welches Betreibssystem verwendest du genau?
win2000 oder win98 probier auf jedem fall folgenden trick im bios das pci assignment von auto auf manuall assign to irq stellen dann irq Legacy/isa dadurch wird der irq 9 für eine isa karte reserviert hoffentlich wird der hauppauge dann ein funktionierender slot zugewiesen falls du win200 verwendest, könnten deine probleme im bereich ACPI liegen. Auch da sollte der obere Trick weiterhelfen, da win2k alles auf irq9 hauen will ansonsten müsstest du in der systemsteuerung von acpi auf standart pc umstellen (nur win2k) dann schaltet sich der computer aber nicht mehr von alleine ab |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() @much: AOpen AK 72 R1.01
Karte steckt gerade im 4. PCI-Slot von oben oder im 2. von unten. @Hannemann: verwende Win 98SE. Trick ist gut, aber ich trau mich nicht, weil im Bios kenn ich mich nicht wirklich gut aus. Wird die Karte dann umgestzt oder muss ich alles wieder de- und dann neuinstallieren?
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @Much: habe gerade dein Posting zum Beitrag von Grizzly_2 gelesen. Bei mir öffnet die Fernbedienung immer WinTV 2000, obwohl in der Taskleiste WinTV32 steht. Am Desktop habe ich TV32 und TV2000 zur Auswahl. Ist das bei dir auch so, oder hab ich einen Fehler?
![]() |