![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() ich habe einen 233er AMD, mit den klassischen par- + ser- schnittstellen. bräuchte firewareschnittstelle für cdrom-brenner, eventuell USB für digitalkamera.
gibt es eine PCI einsteckkarte mit diesen schnittstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Gibt es natürlich beides! USB ist kein Problem, diese Einbaukarten hat jedes Hardwaregschäftl.
Firewire habe ich aber auch schon gesehen (sogar bei MM), sollte kein Problem sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() klar gibt es die,
firewire-schnittstellenkarte (pci) hat z.B. der raisl um 990,-. kenne das produkt nicht, schätze aber mal dass da keine (tolle) software für dv-schnitt dabei ist, aber das ist wohl zumindest bei deiner jetztigen konfiguration eh kein thema ![]() und usb-schnittkarten gibt es z.b. die surecom ep-1322 pci mit 2 usb-anschlüßen, kostet derzeit lt. geizhals 265,- beide schnittstellen auf einer karte wirst du ziemlich sicher nicht finden... lg hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() paß aber auf, nicht alle karten funken zb unter w2k.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Unter Win 95a oder b gehts auch nicht, besser ab Win 98.
Eddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.1999
|
![]() @eddy
USB geht definitiv ab 95b, selbst ausprobiert Grüsse quiri PS Habe auch schon kombinierte USB/Firewire-Karten gesehen, weiss aber nicht mehr wo. [Dieser Beitrag wurde von quiri am 13. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Mit Win95b gehts, da musst du aber das usbsupp.exe downloaden. Dann hats noch eine exakt gleiche Version gegeben, die hat das usbsupp.exe schon auf der Windows-Cd drauf. Hat dann glaub ich Win95c geheissen. Optimale Usb-Unterstütztung gibts aber erst ab Win98.
|
![]() |
![]() |
![]() |