![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hallo auskenner!
ich würde gerne einen rechner als server fungieren lassen, was für einen brauch ich da mindestens, was für eine kleine webpage solls sein und gleichzeitig auch als fileserver laufen, wahrscheinlich klappt das eh automatisch, ich hab halt nur noch keine ahnung wie es wirklich funktionieren könnte ... ![]() thanx, fluf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() im prinzip reicht dazu irgendein alter rechner >= 486
ein fileserver braucht ned wirklich viel leistung, und a webserver auch end wirklich (wennst ned zuviele hits hast) kommt nur drauf an, welches betriebssystem du drauf haben willst ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() wirds dann wohl werden, hab gehört ist schlank und lauft auch auf halbwegs alten kübeln - muss ich halt ein bisserl linux lernen, taugt mir aber eh. ich glaub damit kann ich dann alles machen web und ftp oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() wenn ich mich mit linux beschäftige, gibts dazu ein paar seiten (eventuell auf deutsch) im netz, mit hilfreichen ansätzen zur servergestaltung - und - was muss ich bei der software beachten, wenn mal soweit ist ...
apache ist ja eine freie software, wenn ich mich nicht irre ... ![]() flu ps: @valo - danke, aber wäre es nicht angebracht einen neueren rechner zu benützen, zwex performancesteigerung und softwarekompatibilität? sorry, wenn das alles ein wenig konfus klingt, aber ich bin erst im infostadium. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() In den lätzten 3 Ausgaben von der WCM wird das wunderbar beschrieben.
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
verXENt
![]() |
![]() Der eigene Server in einer Stunde:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=37418 Es wird ein Pentium mit 32MB (besser 64MB) und ca. 500MB Speicher auf der Festplatte benötigt. Für Windows gibt es ein komplett Paket (Nusphere SQL) das allerdings keinen FTP Server enthält http://www.nusphere.com/cgi-bin/nsp....e_download.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() danke für die infos, scheint sehr brauchbar zu sein, jetzt die files runterzuladen hat allerdings noch keinen sinn ... brauch erstmal die hardware, dann gehts weiter
fluffster |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() also 500mb halt ich für ein aktuelles linux als zuwenig... da würd ich mindestens 1GB empfehlen, wenn noch was auf dem server gespeichert werden soll
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verXENt
![]() |
![]() Dann kennst du die Mandrake ProSuite Server CD noch nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() na, no ned ausprobiert, nur runtergsaugt bis jetzt
![]()
![]() |
![]() |
![]() |