![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Also meine Frage wäre was bei Monitoren der Begriff CAD/CAM bedeutet?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
computer aided design
copmuter aided manufacturing (glaub ich)
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Bei Monitoren heißt es nur soviel, dass sie für CAD geeignet sind, was eigentlich jeder größere Monitor ist. Das hat nix mit einer zusätzlichen Spezifikation zu tun, sondern einfach nur damit, dass es üblich ist, wenn man CAD zeichnet, viel Platz und daher auch einen großen Monitor braucht. Also ist es vollkommen wurst ob bei einem Monitor dabei steht, dass er für CAD tauglich ist oder nicht. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
schön rauskopiert
Was bedeutet das aber genau, das sagt mir nichts!
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
OK danke alles klar!!
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
CAD ist Computerunterstütztes zeichen - also am Computer zeichnen. Es gibt aber viel was sich CAD schimpft.....
![]() CAM ist ein Prozess in dem eine CAD Zeichnung verarbeitet wird, und zu dieser Maschinendaten hinzu gefügt werden, um das Teil, was is CAD gezeichnet wurde, dann auf einer CNC Maschine zu fertigen. Mit CAM erspart man sich die fast die komplette Programmierarbeit die nötig ist, um eine CNC Werkzeugmaschine zu programmieren. Ich hoff das war jetzt verständlich. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
@Medany
was heißt da bitte rauskopiert ?
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
ähm..ja,jo, denk schon so halbwegs!
trotzdem Danke an alle!!
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
@wizo
kann sein, dass das ein Missverständnis ist, aber ich glaube, nein ich bin mir eher ziemlich sicher, vorher das gleiche gelesen zu haben ! is aber sowieso egal!ich bin dir immer für deine Hilfe dankbar!
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
wennst es vorher schon gelesen hast warum fragst dann?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|