![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi leute
nachdem mein pc spinnt und spinnt und spinnt und ich einfach keinen fehler finde, hab ich beschlossen mir sowohl einen neuen prozzi als auch ein passendes board zu kaufen. prozzi wird ein duron sein, so um die 900-1000MHz (ca. 1.100,- inkl.), viel mehr lassen meine finanzen nicht zu ![]() welches board soll ich dazunehmen? gigabyte ZXH um ATS 1.400,- MSI K7T um 1.700,- elitegroup hab ich bei unseren händlern leider noch keines gefunden..... gibt´s noch andere alternativen? thx zwergerl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hab mich entschieden...... sagt mir jetzt bitte nur mehr ob ich das richtige gemacht hab
![]() duron 700 (ja, sowas gibt es noch ![]() und ein elitegroup mit sis-chipsatz um ATS 1080,- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() @zwergerl,
elitegroup ist eigentlich auch ein recht gutes board. nur nicht so sehr für die ganzen o´-ler geeignet ![]() mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() na ich hoffe doch daß DU mir da nix reinredest, immerhin hab ich grad mit herrn. h. telefoniert und bestellt
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() brav, schön sparen und die altteile bei onetwosold teuer verkaufen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() glaub mir LF, hätt ich a geld, hätt ich mir an gscheiten prozzi gekauft
![]() ![]() und die altteile werd ich NICHT verkaufen. zum einen kann ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren für einen prozzi geld zu verlangen von dem ich nicht weiß ob er nicht kurz vorm sterben ist und außerdem bastel ich mit den teilen einen pc für meinen bruder zusammen, für den reicht es allemal ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() so habe ich das nicht gemeint......
meinte das es durchaus klug ist nicht immer das beste/teuerste zu nehmen. und ein duron reicht für viele dinge vollkommen. hoffe für dich das du ein mb gekommst das auch funktioniert. das ist leider nicht so sicher. wenn die dinger rennen dann rennen sie superstabil, wenn nicht beim ersten mal kannst es gleich umtauschen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Keine Sorge, das Elitegroup arbeitet mit Durons sehr gut zusammen und außerdem ist ein 700er geradezu eine Rakete gegen Deinen K6-2!
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.09.2001
|
![]() Hab mir vor kurzem selbe Kombination gekauft.
NUR für CPU Übertakten musst ein Künstler sein. Ich hab meinen Duron mit Feile, Zitronensäure (um Metallschleifspuren von der Keramik zu bekommen), Bleistift und Schmirgelpapier bearbeitet, aber es haut nicht hin zumal er mit 1,8 V bestens (42 Grad) läuft. Die Kombination ist gut und günstig und nach einem Jahr flickts dann einen 1800+ XP nach das alles staubt und bist dann 2 Jahre wieder gut und billig unterwegs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() @LF ich bin sowieso selten diejenige die das beste/neueste/teuerste haben muß - nur beim nokia 5510 hätt ich eine ausnahme gemacht, nur is das jetzt gestorben, prozzi und mobo sind mir wichtiger @doeller keine sorge, ich bin sicher die letzte die einen pc übertaktet. ich bin schon froh wenn ich bei meinem asus-mobo alle jumper richtig hinkrieg ![]() ![]() ![]() @manfred mir reicht prinzipiell auch mein 500er, aber wenn der duron echt so viel schneller ist..... ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |