WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2001, 09:34   #1
A.Frühauf
Jr. Member

Standard Was taugt die DF 737 ?

Hallo Kollegen,
ich wende mich mit meiner Frage an die Besitzer der DF 737-400...
Wie schneidet dieses Flugzeug im Vergleich zur PSS 747 und 767 PIC ab ?
Ich frage darum, weil ich erwäge, mir dieses Flugzeug zu Weinachten zu wünschen...
A.Frühauf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2001, 10:10   #2
WSchwarz
Master

Standard

Hallo,

wenn du den Ultra-Realismus suchst, bei dem jeder Knopf funktioniert, bist du mit der 747 vielleicht besser dran und wenn du zusätzlich noch Adrenalinschübe mit "geplanten" Systemausfällen suchst, dann sollte es wohl die 767 PIC werden.

Bei der DF737 funktionieren zwar nicht alle Buttons und du kannst auch nicht so in's System gehen wie bei der 767 PIC, ABER

- du kannst sie je nach deinen Vorlieben genauso einfach fliegen wie die Standard-737 oder so kompliziert wie die PSS 747

- das FS2002-Update steht vor der Tür - und Dreamfleet sind IMO die einzigen, die derzeit "sichtbar" an so etwas arbeiten (von PSS und Wilco gibt's derzeit entweder "nur" Kurzanleitungen zur Konvertierung oder Versprechungen)

- es ist ein wunderschönes und sehr intelligent durchdacht entwickeltes Add On (allein der LoadEditor und Text-O-Matic verdienen einen Publikumspreis)

Insgesamt: Mein Lieblingsflieger

Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2001, 13:29   #3
diepi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Ich kann nur sagen das dieser Flieger mit Sicherheit einer der Besten für den FS ist.
Die 767PIC ist mir zwar noch ein wenig lieber aber wer will schon eine 767 im Innerdeutschen Linienverkehr fliegen
Ich bin begeistert von der 737
Grüße
Claus
diepi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2001, 15:32   #4
FraPre
Elite

Blinzeln

Hallo Andreas !

Auch ich ziehe die DF 734 momentan der PIC 767 oder der 747 vor, auch wenn es schon interessant ist, bei der 767 einen Triebwerksbrand wie in der Realität zu löschen. Auch die Optik stimmt.
Aber ab und zu bedarf es auch mal einen Start mit der PSS 747 von EDDF !

MfG Frank
Alt 03.12.2001, 15:45   #5
Schulle
Inventar

Reden DF 737! YEAH!

Hallo Frühauf,

ich könnte Dir auch was vorschwärmen, keine Frage. Nur so viel: schau mal in dieser Rubrik hier in den Thread "Wartet ihr auch schon so sehnsüchtig....?". Das 6. Posting dort ist von Hans von Dreamfleet. Er hat dort ein Screenshot reingestellt vom Panel der DF737. Du wirst erkennen, dass DF nicht nur das platte Panel direkt unter der Windschutzscheibe abbildet, sondern durch die Darstellung des linken Cockpitrandes (und des Seitenfensters) ein wenig mehr Räumlichkeit ins Geschehen bringt.

Nebenbei bemerkt macht es auch Spass, vom Overheadpanel aus die Engines zu starten usw. Und wirklich Klasse ist die Sicht aus Sicht der Paxe (okay, blöd formuliert ), man sieht nämlich die Wings . Da macht vor allen Dingen die Wiederholung nach der Landung gleich doppelt so viel Spass (wenn man das möchte natürlich nur).

Ein klares: BITTE KAUFEN SIE JETZT!
mit vielen Grüßen aus Bärlin von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2001, 20:54   #6
Christian Wopp
Senior Member

Standard Ich kann mich nur anschließen!

Hallo Frühauf,

das beste an der DF737 ist, daß man mit ihr auch nach Feierabend noch einen Flug unternehmen kann, ohne das man zu lange am PC sitzt. Ein Flug von München nach Frankfurt oder Hamburg paßt alle mal noch zwischen Heimkommen und Schlafengehen. Bei der PIC767 oder der Phoenix B777 habe ich so das Gefühl, das die Maschinen ein wenig beleidigt sind, wenn es zu früh wieder runter geht. Die PSS747 habe ich leider nicht.

Bis denne

Christian
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2001, 21:04   #7
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

hm ihr habt alle aber das ansagen system (hab den genauen namen vergessen war aber bestimmt irgendwas mit afas oder so ) find ich genial das endlich mal sowas direkt im flugzeug (oder auch panel) integriert ist, alternativ dazu könnte man natürlich s-combo nehmen aber das hier ist genialer, es ist ja auch viiiiiiieeel realistischer wenn man was im cockpit von den ansagen hört etc. lustig finde ich auch den knopf im overhead panel mit dem bann die stewardess rufen kann um eine tasse kaffee zu bekommen.....................................
[kein weiteres kommentar ]
Alt 08.12.2001, 09:11   #8
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi DF 737-Freaks. Ich selber habe die 737 noch nicht, aber zu Weihnachten ist die bestellt und hoffentlich kommt die pünktlich aus Seattle an.. , ich habe mir aber schon mal ganz tolle Cockpitansagen von einem deutschen Piloten runtergeladen. Sehr empfehlenswert, denn der mann spricht in bestem Sächsisch!! .
Tschüß! Michael
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 10:16   #9
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

?!?!?!? die mitgelieferten soundfiles sind in englisch......
Alt 08.12.2001, 10:32   #10
Christian Wopp
Senior Member

Standard

@ Darth_Mop:
Die Soundfiles kann man ändern. Ausbrobiert habe ich das allerdings noch nicht. In einer Lufthansa-Maschine wird es mit Sicherheit auch Ansagen auf deutsch geben.

@ Air Michi:
Wenn Du schon damit anfängst, daß Du Dir Soundfiles runtergeladen hast, dann will ich auch wissen wo. (URL, usw.)

CU

Christian
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort