![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
Eine xtreeem harte Nuß
Ich sollte bei einem Pezi ein Betriebssystem aufsetzen.
Habe aber leider kleine Schwierigkeiten damit. Das A…System: Cyrix Prozessor 300MHz auf Sockel 7 MB 4 Stk. Edo Ram mit insgesamt 96MB Onboard Grafikk. mit 1-4MB Shared Mem. Sound Onboard 2 HDDs 1.) 4.3GB 2.) 2.1GB 1 CD-Rom 48x + 1 Brenner Auf irgend einem SiS Chipsatz MB Wenn ich versuche win98SE oder WinME zu installieren, dann erhängt er sich meistens bei der Hardwareerkennung. Falls er die Installation doch überlebt dann erhängt er sich sobald windows fertig geladen ist mit einem schweren Ausnahmefehler. Wenn ich versuche w2k zu installieren dann komme ich nicht mal bis zur EULA. Dafür bekomme ich eine elends lange Fehler= meldung. Ich habe bereits das Floppy, den Brenner, die 2te Festplatte usw. abgehängt. Aber das Ergebnis ist genau das gleiche. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sonst schieß ich die Kiste auf den Mond! Mit freundlichen Grüßen Schuxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() hallo. hab mal ein gleiches prob. gehabt. es waren die ram schuld. probier mal ein98 mit nur einem RAM Riegel zu installieren.
Wenn du das system dann aufgesetzt hast kannst du ja mit den ram riegeln herumprobieren. es kann sein (war bei mir so) das die ram stuecke getrennt voneinander laufen aber in kombination einen fehler verursachen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Tippe auch auf das RAM oder auf die onboard GFX karte die er nicht erkennt.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() ---- hast du den onboard sound bei der installation schon mal deaktiviert? ---- onboard grafik glaube ich nicht, die sollte win schon erkennen, bei der installation werden ja sowieso vga standard treiber verwendet, oder?
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Sooo.
Zu GAELIC: Ich kann (EDO) immer nur zwei Riegel tauschen. Hab schon verschiedene Variationen probiert. funkt nicht. MB unterstützt aber auch 2 SD-Ram Riegel. Werde mir einen 64er SD-Ram Riegel besorgen und das mal probieren. Danke GAELIC Zu (V)uh: Mit dem Ram gebe ich dir Recht. Onboard GraKa glaub ich eher nicht. Trotzdem danke (V)uh Zu maXTC: ![]() Onboard war eine der ersten Sachen die ich deaktiviert habe. Und die 2 mal, bei denen er die Installation fertig gebracht hat stand bei Grafikkarte --> Standard VGA Und sonst auch kein Fehler im Gerätemanager (Rufzeichen bzw. Fragez.) Danke maXTC Ich hoffe ich bekomme noch viele Antworten mfg Schuxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Versuch vielleicht mal ein anderes Kabel für die Festplatten oder häng die Festplatten an einen anderen controller
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() stimmt. ganz vergessen wie das damals war
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() @holzi
Das mit der(n) Festplatte(n) hab ich schon probiert. Verschiedene Controller mit verschiedenen Kabeln. Aber leider immer wieder das selbe Problem. Trotzdem Danke Holzi. In ein paar Stunden bekomme ich SD-Ram Speicher zum Probieren. Ich hoffe das mich das weiter bringt. Ich freue mich aber natürlich trotzdem über jede neue Idee!!! mfg Schuxl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() genau das gleiche problem hatte ich auch mal. die installation von win95 war problemlos moeglich, auch win98 ging. dann habe ich mal die RAMs ein bissl getauscht und versuchte irgendwann spaeter wieder mal win98 zu installieren. ergebnis: allgemeine schutzverletzung waehrend der installation. --> bei mir waren's definitiv die RAMs!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Dank euch allen
Die Kiste läuft wieder. Und wie Ihr richtig vermutet habt --> Scheiß Rams. 2 neue Bänke rein und die Kiste läuft wie neu. mfg Schuxl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |