![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.08.2001
|
![]() HI LEUTE!!!
Passt bloß auf daß ihr kein OEM Windows 98 + Athlon mit den FS 2002 installiert, weil dann...........gute Nacht. 1. Dann haben die Jets entweder keinen Sound oder die haben Propellergeräusche (lustig nä??) 2. Kein ATC!!! und kein Lehreranweisungen bei Schulungen. Mein lieber scholli bis ich es endlich raus gefunden hab woran es lag war schon hart..... Mehrere Installs, neue Platte extra gekauft, Soundkarte voll geprüft, alle neue Treiber installiert, sämtliche PCI Slots gescheckt und und... OK nun, falls Ihr die gleichen Symptomen habt....NO OEM!!! CIAO ich hoffe ich erspare Euch damit viel Ärger ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Sorry,
das ist leider nicht richtig. Mein Win98 ist OEM, mein Prozessor hört auf den Namen Athlon, mein Flusi ist der FS2002 und ich habe seit dem Graphiktreiberwechsel auf Detonator 22.80 keine Probleme mehr mit dem Flusi. (System siehe Profil) Fehlersuche ist frustrierend, besonders, wenn sie Geld gekostet hat, das kenne ich auch. Aber der beschriebene Zusammenhang ist es auf keinen Fall gewesen, der Haken muß etwas anderes gewesen sein, sonst müßte ich ja das gleiche Problem haben. Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Die OEM-Version ist im Normalfall identisch mit der normalen Kaufversion. Es fehlen aber ein ordentliches Handbuch und der M$-Support ist eingeschränkt. Nur installieren viele (Billigmarken-)Hersteller eine abgespeckte Version vor. Beim ersten Start wird dann nur noch die Installation ohne Einlegen einer CD abgeschlossen. Wenn man dann mal format c: macht und alles neu installieren will, kommt man oft nicht weiter, da man nur eine Restore-CD mit der gleichen abgeänderten Version zur Verfügung hat. Hier ist es legal, wenn man eine Original-M$-OEM-CD von einem Freund leiht und das Betriebssystem von dieser CD installiert. Man hat ja eine Lizenz vorliegen und kann die entsprechende Seriennummer eingeben. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
P.S.: Eine OEM-Version hat den gleichen Umfang wie eine "Vollversion". Der einzige Unterschied ist, dass sie an einen ganz bestimmten Rechner gebunden ist und nicht auf einem anderen Rechner installiert werden darf (und auch nicht installiert werden kann). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Oh, ich sehe gerade, dass du von einer OEM-CD deines Freundes geredet hast und nicht von einer Vollversion. Sorry. Trotzdem ist das auch nicht legal, wenn du diese auf deinem Rechner installierst. Die Gründe sind die gleichen (Lizenz). Ausserdem ist es normalerweise nicht möglich, eine OEM-Version auf einem anderen Rechner zu installieren, da sie an eine ganz bestimmte Hardware-Konstellation gebunden ist. Wenn sich diese ändert (z.B. ein anderer Rechner
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Hallo!
Zuerst einmal habe ich sowohl eine Oem-Version von Win98 SE als auch einen Athlon. Nie Probleme gehabt, sorry Paulo! Was die Oem angeht, die habe ich bereits mit meinem vorigen Computer erworben (muß nicht mal ein vollständiger sein, meistens reichen bereits Kernkomponenten). Da dies jedoch eine "echte" Oem-Version ist, läuft sie selbstverständlich auf allen Computern. Deswegen ja auch das Urteil des Landgerichtes Berlin, welches den Oem-Verkauf ohne Komponenten erlaubte (leider vom BGH wieder aufgehoben). Würde eine Oem nur auf einem Computer laufen würde dies gar keinen Sinn machen! Mit dieser Lizenz erwirbt man das gleiche Recht diese Software zu benutzen, wie bei einer Vollversion, nur die Art des Lizenzerwerbs ist eine andere. Was allerdings ein Problem werden kann, sind die sog. Recovery-CD´s, diese sind eben keine vollständigen Oem-Versionen! Hier kann man vom Händler dann die vollständige verlangen. Wenn ich jedoch erstmal eine Lizenz habe, kann ich auch die Version eines Freundes benutzen! Ob ich dann jedoch ohne Probleme Support bekomme (insbesondere bei XP), ist dabei jedoch fraglich... Gruß, Gregor
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.08.2001
|
![]() Nun ja, ich selber hab auch Win 98 SE OEM+ Athlon 1GhZ usw. Und der FS 2002 läuft auch klasse, aber bei mein Kumpel hatten wir die ganze Zeit die Sound Problematik. Als wir eine ME Version rüberinstallierten funktioniert alles wieder!
Es kann sein, daß die Soundzuweisung mit dem 4 in 1 Treiber oder den Asus Update zutun hatte. Auf jeden Fall war das ziemlich nervig. Danke für die Beiträge ![]()
![]() |