![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Habe folgendes Problem: möchte unter XP Ordner freigeben, dies aber mit Passwort schützen, damit nicht jeder im Netzwerk darauf zugreifen kann... ![]() Hab bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo ich dass machen kann.... Freigabe kann ich machen, aber eben nur ohne Passwort..... Bitte um Rat, mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() 1) Home oder Pro?
2) Wenn du Home hast kannst du die Freigabeberechtigungen vergessen, du kannst den Freigabeordner allesdings verstecken (einfach ein $ hinter den Freigabenamen zB "shared$"). Der Ordner scheint dann nicht mehr in der Netzwerkumgebung auf, kann allerdings durch eingeben in der Aressleiste (bzw. durch eine einfache Verknüpfung) aufgerufen werden. Somit haben nur eingeweihte Personen Zugriff darauf. Leider sehr unsicher. 3) Etwas experimenteller (aber dafür sicherer): richte dir mittels irgendeinem Freeware Programm einen FTP Server ein (zb JanaServer ) mfg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Habe die Professional version...
Das muss doch gehen, ist ja im ME oder 2000 auch gegangen!!! mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() geht eh.
einfach unter freigabe,u.erweiterte funktionen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() start-->einstellungen-->systemsteuerung-->ordneroptionen-->ansicht
-->einfache dateifreigabe (das hackerl wegtun) das wars und es geht wie bei W2K,... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für den Hinweis!! Habs nun doch geschafft....
Hatte noch nicht Zeit alle Optionen in Win XP durchzusehen, daher ist es wirklich super, wenn es so ein gut funktionierendes Forum gibt, wo man schnell eine kompetente Antwort kriegt!!!! ![]() mfg noid
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Besten Dank - ich hab´ mir auch gerade ein paar Stunden um die Ohren geschlagen - ich wollte schon aufgeben
![]() Daher umso mehr Dank für die Antwort!!! ![]()
![]() |