![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.12.2000
|
![]() Habe mir gerade den Monitor Philips 107E gekauft und betreibe ihn auf einer VideoExcel 2mx Grafikkarte. Nach kurzem Leerlauf tauchen eigenartige gestrichelte Rechtecke am ganzen Schirm auf.... bei Änderung des Bildes sind sie wieder weg aber es stört!!! driverproblem???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() richtiger grafiktreiber ?
oder probier mal andere auflösung ------------------ mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo tscho!
Überprüfe ob die Grafikk. und Kabel wirklich fest sitzt. Könntest beim Monitortausch gelockert haben. Am besten die Karte ausbauen und wieder einstecken. Ein Fehler im Speicher der Grafikk. kann sich auch so bemerkbar machen. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die Tips, ich werds nochmal probieren. aber bis jetzt kommt es immer wieder zu diesen Sörungen. Aber hauptsächlich bei windowsoberfläche, bei Spielen ist mir noch nichts aufgefallen!
die auflösungen und farben hab ich auch verändert bringt nichts...? [Dieser Beitrag wurde von tscho am 31. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Bist du sicher daß das erst nach dem Monitortausch auftritt ? Denn der Bildschirm kann daran eigentlich nicht Schuld sein. Außer vielleicht, wie der Karl schon beschrieben hat.
Ich kenn das Problem erstens von falschen Grafikkarten-Treibern. Außerdem hatte ich auch hin und wieder Probleme mit Gigabyte Socket7-Boards. Nach langer Zeit habens die dann endlich geschafft ein Bios herauszubringen, mit dem war dann das Problem behoben. Also wenn die Graka richtig fest sitzt, kannst du die Treiber und das Bios nochmals checken ? Außerdem hängts auch vom Mainboard ab, ob du noch einen Chipsatz-Treiber brauchst. Am Beispiel für das Asus P5A schaut das so aus: FAQ058 Windows/AGP-Installation P5A-Serie (ALi V-Chipset) 17.02.99 http://www.asuscom.de/de/support/tec...V_Win_inst.htm Vielleicht können wir mehr sagen, wenn du uns die genaue Type des Mainboards verrätst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die versuchte Hilfe, ich hab wohl vergessen die genaue konfig anzugeben, also:
msi k7tpro-2, 1ghz k7, 256 ram, 46 ibm hdd, VIDEOEXCEL g2mx, philips 107e 17zöller, das sollte eigentlich das wichtigste sein... ich habe die standarddriver der videoexcel installiert aber ich werde mal den detonator dirver von nvidia probieren... danke tscho |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @tscho
könntes Du einmal einen Screeshot posten, dann kann ich Dir wahrscheinlich helfen, falls Du das Bild nigends uploaden kannst mail es mir, ich stells dann für Dich ins Forum, wenn Du willst. ------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() @manfred: danke werd ich morgen machen!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() So sieht die ganze sache aus!!! leider sind bei diesem screenshot nicht soviele streifen oben aber es tuat...
![]() tscho |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wenn dir fehler auch mit det. 6.31 bleiben ist der speicher der grafikkarte defekt sofort umtauschen am besten gleich auf was anderes also nicht !!!!!!!!! videoexel, das ist schon das 2.problem innerhalb von 1o tagen mit dieser grafikkarte siehe suchen funktion. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |