![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallö,
kann mir mal einer die Originalmasse einer Anflugkarte nennen? Danke im Voraus.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi mickman,
ich denke, pauschal läßt sich deine frage nicht beantworten. ich habe hier z.b. einen satz anflugkarten die vom u.s. department of defense herausgegeben sind (7 chart-bücher + 1 nachschlagewerk für alle airports der abgedeckten regionen). diese bücher sind etwas kleiner als das A5-format und haben die abmessung 20,5 cm x 13,5 cm. grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Die original Jeppesen Charts haben das Format 13,9 x 21,6 cm
Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() danke#
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() Hallo,
die Karten der DFS aus meiner AIPs sind genau Din A4. Have a good one farvel Cimber
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() Mein Bottlang hat Din A3, ist auch ganz praktisch und die gebrauchten Karten die ich habe sind es auch.
Brauche auch keine "Poster" im Cockpit. ![]() Gruß Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo Harry,
Din A3??? Und dann sagst du, dass du keine Poster im Cockpit brauchst ![]() Hast du dich vielleicht vertan und meinst Din A6? Din A3 ist die doppelte Din A4 Größe ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() MENSCH Mickman...recht hast du
....also noch mal:Meine Anflugkarten sind in etwa halb so groß wie DinA4...welche Din das auch immer sein mag ![]() ![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() DIN DIN, früher gab es sogar anflugkarten im A4 format. Die grösse wurde wegen platzmagel im Cockpit verbannt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Die Originalkarten der Lufthansa z.B. sind Sonderexemplare von Jeppesen im DIN A4 Format und somit doppelt so groß, wie die normalen Jeppesen-Karten. Dafür enthalten Sie aber auch jeweils viel mehr Informationen. Die Düsseldorfer SID's z.B. sind dort nur auf 2 Blättern untergebracht, plus schriftliche Ergänzungen des FMS Routings. Das erspart mitunter langes Suchen.
Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |