![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Frage, kann ich auf ein bestehendes WinME System WinXP drüberinstallieren und wie sieht das performancemäßig aus. Es ist schon klar, dass eine "frische" Installation immer schneller läuft, aber wie schlimm isses dann wirklich?
Desweiteren, laufen Games halbwegs unter XP (z.B. NFS Porsche, was unter 2K ja gar nicht ging - wäre wichtig für's G2G-Rennteam ![]() Greetz! GangMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Klar kannst XP drüberinstallieren, dauert halt etwas länger.
Du kannst es auch als 2tes OS nehmen, was meiner Meinung nach besser ist, oder halt nur XP (nach format)= optimal. Wie du willst. Wegen Games - weiss nicht, bin kein Gamer, nur Zocker ![]() Spiele sollten schon laufen lt. Meinungen einiger Forummembers. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Parallel war eigentlich nicht mein Gedanke, denn ich wollte eigentlich meinen RAM über 512 MB aufstocken und ab da macht ja ME Probs. Ich kenn zwar der Workaround, aber so toll stell ich mir das auch nicht vor...
Greetz! GangMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.11.2001
|
![]() hi!
update von me auf xp kannst vergessen. habs probiert und vergiß es. format c und installieren! grüße pubaro! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab am sonntag erst upgedatet von winME.
funzt eigentlich super, mir kommts vor als wär es sogar schneller als mein früheres, welches nackt auf die platte kam. früher hatte ichs auf einer ibm 307045 und jetzt auf einer 60gxp mit 42gb. also völlig ohne probleme. ich hab nur ein bisschen software neu installieren müssen (Antivirus, Firewall,.. ). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Wieso musstest Du Software neu installieren? Waren AV und Firewall reine 9x Produkte?!
Und wie hat's mit Treibern so ausgesehen? Ich meine für GraKa, Drucker, etc. Konnten da die alten übernommen werden, oder musstest Du XP Treiber runterladen!? Greetz! GangMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
also kein gröberes problem! ich musste nur für den drucker einen treiber installieren. natürlich hab ich die sis agp treiber (die für mein mobo notwendig sind) und die grafikkarten treiber installiert. standard ist meist sehr lahm ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |