![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Leute
Suche ein Prog mit dem ich einzelne ordner auf meinem Win mit einem Passwort versehen kann !! Danke im Vorraus MfG Seas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() sowas könnt ich auch gebrauchen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() ordner mit winzip packen und zip-archiv passwortschützen
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() suchen funktion macht schlauer
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=protector ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() @pumpernus
und was ist wenn er kein ntfs hat? @seas welches os hast du? (bei gelegenheit bitte profil ausfüllen)
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() @pc.net
man möge den 3. eintrag beachten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Leute
@ pc.net Ich habe Win98se MfG Seas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() sowas habe ich dazu gefunden:
Auch hier lässt uns das Betriebssystem im Stich. Zwar können Sie Windows-Ordner ebenso wie Dateien im Explorer mit dem Attribut Versteckt versehen, so dass diese Ordner im Normalfall nicht mehr angezeigt werden. Doch über den Menübefehl Ansicht/Ordneroptionen lässt sich der Explorer auf der Registerkarte Ansicht so einstellen, dass die versteckten Dateien dennoch angezeigt werden. Leider unterstützt Windows 9x das direkte Schützen von Ordnern mit Passwort nicht. Unter Windows NT können Sie das Zugriffsrecht auf Laufwerke, Ordner oder Dateien einschränken – allerdings auch nicht mit einer Passwort-Vergabe pro Ordner, sondern nur abhängig von der Passwort-Eingabe beim Systemstart. Auch hier hilft wieder Shareware aus. Um persönliche Daten vor Unbefugten zu schützen, gibt es verschiedene Zusatzprogramme wie das kleine Magic Folders oder das voluminöse Securedesk, mit denen sich Ihr Computer so konfigurieren lässt, dass einzelne Ordner geschützt werden können. Ein ähnliches System wie unter Windows NT verwendet Winsecure 98, mit dem sich über das Windows-Startpasswort die Zugriffe auf Laufwerke und Verzeichnisse regeln lässt.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() vesuchs mal damit:
Encrypted Magic Folders 99.02a - WIN9X Dateien und Ordner auf dem Rechner verstecken/verschluesseln. Speziell fuer Notebooks mit wichtigen Daten unbedingt emfehlenswert. ->DOWNLOAD<-
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |