![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Hallo Leute!
Ich tobe mich gerade bei den Austrian Airports aus. Die Qualität der Flughäfen ist ja wirklich erstaunlich! Großes Lob an Stephan an dieser Stelle. Besonders der Anflug auf Zell am See von Osten dem Tal folgend ist genial. ATC gibt RWY 28 zur Landung frei, man sucht, bis man sie findet und plötzlich sieht man sie schräg hinter einem Hügel. Na gut, durchstarten melden, einfliegen in die Platzrunde. Jössas, ein Hügel, na gut, an der Hügelkante entlang, der See kommt ins Blickfeld. Hmm, dort wo ich eigentlich die nächste Kurve machen will steht wieder ein Berg in der Gegend herum. Da hätte ich ja gleich in Innsbruck bleiben können. ![]() Also kürzeren Anflug machen. Verdammt, das war zu kurz. Hübsche Seitenwinde gibt's auch (GetWeather und Winds-Aloft lassen grüßen), das war wieder nix. Durchstarten. Bei der nächsten Platzrunde düse ich dann relativ knapp am zweiten Berg entlang (stehen dort eigentlich noch Häuser?). Der Endanflug ist dann noch relativ steil aber ich bring die Baron runter. Als Belohnung setz ich mich dann ins dortige Kaffeehaus und schau mir die Malereien im kleinen Hangar an... ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Wieviel Kerosin hast Du denn mitgenommen?
Niko |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Alfora, schau Dir mal die Platzrunde auf der Karte an und dann flieg die mal von der 8 startend nach.
Der Platz hat es wirklich in sich. Aber richtig hübsch gemacht.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
@FO Niko: So ca. 15-30% Füllstand werde ich da gehabt haben. Ich mach gerade eine Rundreise durch Österreich und speichere im die Zwischenstände ab.
@Alladin: Die Karten hab ich mir eh vorher angesehen. Aber das ganze dann "live" zu erfliegen war echt lustig. ![]() Von der 8 zu starten hab ich zwar noch nicht probiert, ich bin ja auf der 28 reingekommen. Die Sichtnavigation beim FS2002 ist zwar schon ziemlich gut aber die genauen Positionen für die Kurven muss ich mal auf einer guten Wanderkarte mit den Flugkarten vergleichen. Gerade beim Querabflug bin ich mir nie so sicher ob die Entfernung zum Flughafen passt oder nicht. In Zell am See steht ja dort der HÜgel herum. Laut Karte gibt's da auch eine Straße aber ob die im Flusi an dieser Stelle richtig modelliert ist, weiß ich nicht. Da werd ich wohl auf die Austria Pro warten müssen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Ich hoffe auch auf die A-pro, weil ich mir auch nicht vorstellen kann das der Berg dort richtig steht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|