![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich hatte jetzt schon 2 x das Problem, dass ich von einem Rechner nicht via Netzwerk/Router ins Internet komme - "Datei nicht gefunden", während es von den anderen PCs tadellos funktioniert. Ich hab' dann festgestellt, dass jedesmal Norton Internt Security 2002 den Internetzugriff unterbindet (Win98) - OHNE jedoch eine Meldung abzugeben!!! In der Internet-Zugriffssteuerung des NIS steht der IE auf "automatisch". NIS 'runtergeschmissen, Internet funktioniert, NIS wieder installiert, LiveUpdate gemacht, Internet funktioniert (noch). Bis in ein paar Tagen der Zirkus von vorne losgeht.... Wo hakt es? MfG Quintus Abit VP6, 2 x P-III/1000, Win98 (& W2K per Dual-Boot), 1GB RAM |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() bloede frage, aber hast du alle einstellungen bei nis korrekt eingestellt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ich geh' mal davon aus, weil am anderen PC funktioniert es ja.
MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() u die beiden pcs sind von den systemen her gleich? eventuell irgendwo 1 schutzverletzung o 1 fehlerhaft installierte datei (dann versuch nis neu zu downloaden)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
MfG, Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() dann kann ich mir nur vorstellen, dass s sich mit win98 nicht richtig vertraegt. schon in der hilfe dazu irgendetwas gefunden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi,
noin, noch nicht gesucht. Ich wart' jetzt mal, ob das Problem nochmals kommt. MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() ich hatte ein ähnliches problem.
kabelanschluss, nis 2002, und plötzlich kam ich nicht mehr ins internet. lt. modem zwar ein netzwerkkontakt, aber der explorer, outlook und newsreader funkten nicht. Lösung: alle netzwerkdaten manuell eingegeben (IP, DHCP, DNS, Subnetmask......) und wie das halt alles heisst *smile*. jetzt läuft es |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hi,
ui, das klingt nach Arbeit.... Danke jedenfalls, Quintus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |