![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2001
|
Hallo Leute!
Würde mir gerne ein Surround System für meinen Computer kaufen.Jetzt gibt es beim Hofer so ein System um 900 Schilling.Würde gerne eine Meinung dazu hören!Auf was sollte ich achten oder sollte ich ein paar hunderter drauflegen und mir ein besseres zulegen? Die Daten vom Hofer-Set: Musikspitzenausgangsleistung (PMPO) 1*200 Watt Subwoofer 5*50 Watt Satelliten Lautsprecher seperate Lautstärkeregelung für Front(L/R) Rear(L/R) und Center sowie Bass Verstärker im Subwoofer integriert. In meinen PC ist eine Creative SoundBlaster Live 1024 Soundkarte. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Ich kenn das System leider net, aber die PMPO Angaben kannst prinzipiell amal vergessen
Aussagekräftiger wären Effektivwerte (RMS, Sinus) die werden bei den Surroundlautsprechern net über 8-10Watt liegen werden, des is eher mager. Ich meine ein 5.1 Sys um 900er wird sicher net die Hölle sein, des muss dir schon klar sein. Nachteilig auch, dass du dir das Set nicht vor dem kauf anhören kannst. Meine Meinung wäre ein paar 100er drauflegen und im Fachhandel (wo du sie testen auch kannst) kaufen. Grüsse Flo |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Fachhandel nicht gleich MM/Saturn!
![]()
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Beim Mediamarkt kann man sich die Systeme allerdings anhören - also fast schon Fachhandel
![]()
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.1999
|
Ich werde mein Hofer Surround System morgen zurueckgeben.
1) Klangqualitaet - mittelmaessig (brummen+rauschen) - waere mir fuer mein Anwendung noch egal 2) 5.1 System an einer 'alten' SB Live mit nur Front+Rear Ausgaengen :-(( Auf der Verpackung steht dass auch an normalen Soundkarten verwendet werden kann. Finde aber nicht heraus wie. Die Bedienungsanleitung gibt darueber auch keine Auskunft. 3) Lautsprecher koennen nicht an der Wand befestigt werden, braucht Regal. Werde mir irgendwo eine 2.1 Soundworks von Creative besorgen, sollte auch ung. 1000,- kosten, reicht dann fuer meine Zwecke. Erwin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|