![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Habe mir heute eine PS2 Mouse zugelegt, und muß feststellen: DO HOTS WOS
Ich weiß nicht warum, aber Win schreibt mir, ES IST KEINE MOUSE VORHANDEN Is mein PS2 Port hinüber?? |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() welche maus ist es denn? keine ahnung, ob es was nützt, aber steckt sie auch im ps-port für die maus, oder in der für das keyboard?
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Ich weiß nicht, bei mir gibts nur einen PS2 und ich habe das Keyboard einmal angeschlussen, und es tat sich nix, also hab ich geschlossen, es is der Mous-Ps2, jetzt häng ich die Mouse an und das geht auch nicht. Ich habs gerade mit einer anderen Mouse (Microsoft-Optisch) versucht, und wieder nix. Ich bilde mir aber ein, es hat schon mal vor langer Zeit funktioniert.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Wenn nur ein ps2 stecker ist, ist er wahrscheinlich fürs Keyboard.
was auch immer, geh mal ins bios, ob er da aktiviert ist ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hab grad auf der gigabyte homepage nachgeschaut, dein board hat definitv einen PS/2 maus anschluss. nur muss du den über ein kabel an den richtigen stecker am mainboard stecken.
schau mal nach ob das kabel für den ps/2 port am richtigen stecker am mainboard steckt und ob der ps/2 port im bios aktiviert ist link zur beschreibung deines boards: GigaByte GA-6LA7 ------------------ ..........valo.......... ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Danke euch allen!! Problem gelöst: Ich weiß nicht was das Problem war, ich hab 2 Sachen gemacht: 1. Software insatlliert (glaub kaum daß es daren gelegen ist)
2. Den COM1 am Mainboard ausgesteckt (!!!) |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() vielleicht wars wirklich die software, das du den com1 aussteckenen musstest versteh ich nicht, aber egal. was passiert wenn du den com1 wieder einsteckst? gehts oder gehts nicht?
------------------ ..........valo.......... ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich werds gleich auprobieren, muß jezt aber weg!!
|
![]() |
![]() |
![]() |